+
Cathay Pacific führt auch im Jahr 2015 die Rangliste der sichersten Airlines an.

Rangfolge der 60 größten Fluggesellschaften

Unfallforscher: Das sind die sichersten Airlines

Hamburg - Welche Airline ist die sicherste der Welt? Das Hamburger Flugunfallbüro JACDEC stellt auch in diesem Jahr die Rangliste der Fluggesellschaften vor - die Top 5 kommt aus dem asiatisch-arabischen Raum.

Die weltweit fünf sichersten Airlines kommen Flugunfall-Untersuchern zufolge aus dem asiatisch-arabischen Raum. Die aus Hongkong stammende Cathay Pacific führte - wie schon zuvor - auch im Jahr 2015 die Sicherheitsliste der 60 größten Fluggesellschaften an.

Das geht aus einem vorab veröffentlichten Beitrag des Flugunfallbüros „Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre“ (JACDEC) für das Luftfahrtmagazin „Aero International“ hervor. Das JACDEC in Hamburg ist eine weltweit angesehene Institution mit globaler Datenbank.

Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen Emirates aus Dubai, Eva Air aus Taiwan, Qatar Airways aus Katar sowie die chinesische Hainan Airlines. Die deutschen Gesellschaften Lufthansa und Air Berlin erreichten die Plätze 12 und 20.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausnahmezustand Türkei: Was das für Urlauber bedeutet

In der Türkei gilt der Ausnahmezustand. Nach dem Putschversuch dürfte die Verunsicherung vieler Touristen nun noch größer werden. Können sie ihren Urlaub kostenlos …
Ausnahmezustand Türkei: Was das für Urlauber bedeutet

Muskau: Waldeisenbahn bekommt neue Strecke

Die historische Waldeisenbahn Muskau rollt künftig auf einer neuen Strecke. Die Gleise liegen, die ersten Probefahrten stehen an. Eisenbahnfans müssen sich aber noch …
Muskau: Waldeisenbahn bekommt neue Strecke

Wasserkuppe in Hessen: Ein Berg für Flug- und Freizeitspaß

Es gibt Berge, die laden nicht gerade zum Verweilen ein. Anders die Wasserkuppe: Hessen höchster Berg in der Rhön strotzt vor lauter Freizeitmöglichkeiten. Besonders …
Wasserkuppe in Hessen: Ein Berg für Flug- und Freizeitspaß

Reiseschecks: Nicht mehr überall akzeptiert

Früher waren Reiseschecks ein gängiges Zahlungsmittel im Urlaub. Mittlerweile ist das anders. Urlauber sollten sich daher vorher informieren, in welchen Ländern …
Reiseschecks: Nicht mehr überall akzeptiert

Kommentare