In der Commerzbank Arena wird Fußball gespielt.
+
In der Commerzbank Arena wird Fußball gespielt.

Und das im Spätsommer ...

Commerzbank Arena wird zum Eishockey-Stadion

Frankfurt/Main - Die Commerzbank Arena, Heimspielstätte von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt, wird im September 2016 zum Eishockey-Stadion um funktioniert.

Zum Eishockey-Stadion wird die Commerzbank Arena in Frankfurt am Main am 10. September umfunktioniert. Das Traditionsderby zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies soll die Saison der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) eröffnen.

"Wir hatten hier neben Fußball schon Handball, Boxen und Konzerte - aber noch nie Eishockey", sagte der Geschäftsführer der Arena, Patrik Meyer, am Montag bei einer Pressekonferenz. Zu dem sogenannten Summer Game erhoffen sich die Organisatoren eine mit 50.000 Zuschauern ausverkaufte Arena, die innerhalb einer Woche auch bei hohen Temperaturen für das Spiel auf kaltem Eis umgebaut werden kann.

Homepage Commerzbank Arena

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So spielen Ober- und Bayernliga kommende Saison

München - Die Zitterpartie für die Oberliga Süd ist beendet, jetzt werden Fakten geschaffen: So spielen Ober- und Bayernliga in der kommenden Saison.
So spielen Ober- und Bayernliga kommende Saison

Oberliga: Diese Bayernligisten machen die Liga komplett

Peiting - Jetzt ist es offiziell: Waldkraiburg, Höchstadt und Lindau spielen in der kommenden Saison drittklassig, komplettieren die Oberliga. In der Bayernliga wartet …
Oberliga: Diese Bayernligisten machen die Liga komplett

Kommentare