Schon vor dem Frankenderby

Versuchte Tötung: Club-Fans rasten in der U-Bahn aus

Nürnberg - Unglaubliche Aktion mehrerer Fans des 1. FC Nürnberg: Vor dem Derby gegen Fürth rasteten sie aus und attackierten eine U-Bahn-Fahrerin. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung.

Nach der Attacke auf eine U-Bahn-Fahrerin haben Kripo und Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen Fans des 1. FC Nürnberg aufgenommen. Die unbekannten Club-Fans hatten unmittelbar vor dem Frankenderby gegen die SpVgg Greuther Fürth am Montagabend in einem Sonderzug die Videoüberwachung abgeklebt. Anschließend schlugen sie Fensterscheiben ein und warfen bei voller Fahrt einen Feuerlöscher gegen eine entgegenkommende U-Bahn.

Das Wurfgeschoss durchschlug die Frontscheibe der Bahn, wodurch die erst 22 Jahre alte Fahrerin zahlreiche Schnittwunden erlitt. „Das ist eine Dimension der Gewalt, die wir so noch nicht kannten“, sagte eine Sprecherin des Verkehrsunternehmens VAG am Dienstag. Nach Aussage der Fahrerin sei der Feuerlöscher gezielt auf sie geworfen worden. Die Polizei ruft deshalb mögliche Zeugen dazu auf, sich zu melden.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Werder schafft Last-Minute-Sieg unter Interimscoach Nouri

Was für ein dramatisches Ende. Werder Bremen spielt besser als Wolfsburg, doch es droht die nächste Niederlage. Dann drehen die Hanseaten die Partie mit zwei späten …
Werder schafft Last-Minute-Sieg unter Interimscoach Nouri

Labbadias Aus beim HSV immer wahrscheinlicher

Hamburg - Rund eine Stunde nach dem knappen 0:1 (0:0) gegen Bayern München zeichnete sich beim Hamburger SV die bevorstehende Trennung von Trainer Bruno Labbadia ab.
Labbadias Aus beim HSV immer wahrscheinlicher

HSV: Labbadias Aus nach 0:1 immer wahrscheinlicher

Nach der vierten Niederlage in Serie scheint Labbadias Trainerkarriere beim Hamburger SV keine Fortsetzung zu finden. Beim 0:1 gegen Bayern zeigte sein Team aber eine …
HSV: Labbadias Aus nach 0:1 immer wahrscheinlicher

Augsburgs Schuster feiert Sieg gegen Ex-Club Darmstadt

Dirk Schuster kann im besonderen Spiel gegen Darmstadt den ersten Heimsieg mit Augsburg bejubeln. Sein "Seelenleben" sei auch während der 90 Minuten okay gewesen. Eine …
Augsburgs Schuster feiert Sieg gegen Ex-Club Darmstadt

Kommentare