Schon vor dem Frankenderby

Versuchte Tötung: Club-Fans rasten in der U-Bahn aus

Nürnberg - Unglaubliche Aktion mehrerer Fans des 1. FC Nürnberg: Vor dem Derby gegen Fürth rasteten sie aus und attackierten eine U-Bahn-Fahrerin. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung.

Nach der Attacke auf eine U-Bahn-Fahrerin haben Kripo und Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen Fans des 1. FC Nürnberg aufgenommen. Die unbekannten Club-Fans hatten unmittelbar vor dem Frankenderby gegen die SpVgg Greuther Fürth am Montagabend in einem Sonderzug die Videoüberwachung abgeklebt. Anschließend schlugen sie Fensterscheiben ein und warfen bei voller Fahrt einen Feuerlöscher gegen eine entgegenkommende U-Bahn.

Das Wurfgeschoss durchschlug die Frontscheibe der Bahn, wodurch die erst 22 Jahre alte Fahrerin zahlreiche Schnittwunden erlitt. „Das ist eine Dimension der Gewalt, die wir so noch nicht kannten“, sagte eine Sprecherin des Verkehrsunternehmens VAG am Dienstag. Nach Aussage der Fahrerin sei der Feuerlöscher gezielt auf sie geworfen worden. Die Polizei ruft deshalb mögliche Zeugen dazu auf, sich zu melden.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klose zu seiner Zukunft: "Es stehen viele Türen offen"

Mainz (dpa) - Der ehemalige Fußball-Weltmeister Miroslav Klose rechnet "in den nächsten Wochen" mit einer Entscheidung zu seiner Zukunft.
Klose zu seiner Zukunft: "Es stehen viele Türen offen"

Hertha wieder im Euro-TV - Dardai: "Kopf entscheidet"

Das Stadion ist ausverkauft, wenn auch nur das kleine. Die Profis brennen auf das internationale Comeback. Doch Hertha BSC muss in der Qualifikation für die Europa …
Hertha wieder im Euro-TV - Dardai: "Kopf entscheidet"

1860 München verpflichtet Ex-Bundesliga-Star Olic

München - Der TSV 1860 München hat Ivica Olic verpflichtet und damit einen spektakulären Transfer in der 2. Fußball-Bundesliga gelandet.
1860 München verpflichtet Ex-Bundesliga-Star Olic

FA Cup: Verband will vierten Wechsel einführen

London - Die Regularien des ältesten Fußball-Wettbewerbs der Welt werden zugunsten der Attraktivität modifiziert. Bereits bei der Copa America wurde die neue Regel …
FA Cup: Verband will vierten Wechsel einführen

Kommentare