04_jantz
1 von 27
Magdalena Neuner wurde am 9. Februar 1987 in Garmisch-Partenkirchen geboren. Die Oberbayerin wuchs in Wallgau auf.
05_dirndl
2 von 27
Sie ist bekennende Bairisch-Sprecherin ...
06_tradition
3 von 27
... und pflegt die Tradition.
07_eichel
4 von 27
Sie ist bei der Bundeszollverwaltung als Zollhauptwachtmeisterin angestellt. Bereits in Jugendwettbewerben holte Lena Trophäe um Trophäe. Im Jahr 2004 war die damals 17-jährige (2.v.r.) noch merklich schüchtern, als sie mit dem deutschen Zoll-Team vom damaligen Finanzminister Hans Eichel empfangen wurde.
08_rennanzug
5 von 27
Ihren großen Durchbruch feierte sie in der Saison 2006/2007.
09_erstsieg
6 von 27
Am 5. Januar 2007 holte sie in Oberhof ihren ersten Weltcupsieg.
10_antholz
7 von 27
Bei den Weltmeisterschaften 2007 in Antholz (Italien) hatte sie dann ihren großen Auftritt und holte drei Goldmedaillen.
11_oestersund
8 von 27
Auch bei der WM 2008 in Östersund sammelte Lena dreimal Gold.

So schön und so erfolgreich: Magdalena Neuner

Auch interessant

Kommentare