+
Enttäuschung für Viktoria Rebensburg: In der Abfahrt reichte es nicht für einen Podestplatz.

Ski-WM 2015: Abfahrt der Damen

Ski-WM-Ticker zum Nachlesen: Rebensburg verpasst wieder das Podest

Beaver Creek - Nach dem 5. Platz beim Super-G hat es Viktoria Rebensburg auch in der Abfahrt nicht aufs Podest geschafft. Wir berichten im Live-Ticker von der Ski-WM 2015. 

Update vom 27. Februar: Nach der Ski-WM kommt der Ski-Zirkus dieses Wochenende nach Deutschland, genauer gesagt, nach Garmisch-Partenkirchen. Alle Infos zu den Weltcup-Rennen finden Sie in unserem großen TV- und Live-Stream-Guide. 

Update vom 16. Februar 2015: Im Riesenslalom hat es doch noch geklappt! Da holte Viktoria Rebensburg Silber - ein versöhnlicher Abschluss der WM für sie. Auf Medaillenjagd gehen ab Mittwoch übrigens auch die Skispringer, Kombinierer und Langläufer. Dann startet nämlich die nordische Ski-WM im schwedischen Falun. Alle Infos zu den Wettkämpfen gibt's in unserem TV- und Live-Stream-Guide. 

+++ 20.45 Uhr: Damit verabschieden wir uns aus dem Live-Ticker der Damenabfahrt der Ski-WM 2015! Tina Maze aus Slowenien ist die neue Weltmeisterin. Zweite wird Super-G-Gewinnerin Anna Fenninger, Lara Gut holt Bronze. Für die deutsche Medaillenhoffnung Viktoria Rebensburg hat es nur für Rang 10 gereicht, Vronique Hronek fährt auf Platz 31. Mehr Infos zu den Ergebnissen finden Sie hier. 

+++ 20.38 Uhr: Das war der Abfahrtslauf! Mit Leona Popovic ist die letzte Läuferin im Ziel.

+++ 20.25 Uhr: Auch der 23-Jährigen gelingt keine gute Fahrt. Rang 31 momentan für Hronek.

+++ 20.23 Uhr: Jetzt ist Veronique Hronek unterwegs!

+++ 20.16 Uhr:  Vor den letzten neun Läuferinnen gibt es eine kurze Pause. Viktoria Rebensburg ist aktuell übrigens Zehnte.

+++ 20.10 Uhr: Die Französin Marie Jay Marchand-Arvier scheidet als erste Fahrerin aus. Vor Veronique Hronek kommen noch drei Läuferinnen. 

+++ 20.08 Uhr: Wir warten auf die zweite deutsche Starterin: Veronique Hronek kommt mit der Nummer 33.

Ski-WM 2015 im Live-Ticker: Maze schlägt Fenninger

+++ 19.59 Uhr: Die Favoriten sind durch, damit sind die Medaillen vergeben! Tina Maze gewinnt zwei Hundertstel vor Anna Fenninger. Lara Gut wird Dritte. 

+++ 19.56 Uhr: Bitter für die Amerikanerin! Wieder kann Vonn zu Hause keine Medaille holen.

+++ 19.55 Uhr: Lindsey Vonn ist geschlagen! Wie schon im Training gestern hat sie Probleme. Am Ende reicht es nur für Platz 5.

+++ 19.52 Uhr: Führung für Tina Maze! Um 2 Hundertstel schlägt sie Fenninger! Als Nächste ist Lindsey Vonn dran.  

+++ 19.49 Uhr: Gleich fällt die Entscheidung um die Medaillen. Dann kommen direkt hintereinander Tina Maze und Lindsey Vonn. Anna Fenninger dürfte Bronze schon sicher sein.

+++ 19.47 Uhr: Auch Lara Gut kommt nicht an Fenningers Bestzeit ran. Mit 32 Hundertstel Rückstand ist die Schweizerin momentan Zweite.

Ski-WM 2015 im Live-Ticker: Rebensburg vorläufig Sechste

+++ 19.42 Uhr: Sechster Platz für Rebensburg! Das war's mit den deutschen Medaillenhoffnungen! Schade!

+++ 19.40 Uhr: Jetzt gilt's! Viktoria Rebensburg ist unterwegs!

+++ 19.38 Uhr: Was für eine Fahrt! Fenninger holt eine Sekunde raus und geht verdient in Führung! Das muss die Konkurrenz erst mal nachmachen!

+++ 19.35 Uhr: Nach den ersten 15 Läuferinnen gab es eine kurze Pause. Jetzt startet die Super-G-Siegerin Anna Fenninger, die Chancen auf das Double hat.

+++ 19.32 Uhr: Jetzt kommen die Favoritinnen! Fabienne Suter ist unterwegs.

+++ 19.25 Uhr: Wir nähern uns dem Favoritenkreis! Nach Kajsa Kling ist nun Larisa Yurkiw auf der Piste.

Ski-WM 2015 im Live-Ticker: Schmiedhofer legt vor

+++ 19.22 Uhr: Julia Mancuso kommt vor heimischem Publikum nur als Sechste ins Ziel. Noch sieben Läuferinnen, dann ist Viktoria Rebensburg dran.

+++19.18 Uhr: Mit Stacey Cook ist die erste Amerikanerin unterwegs. Schmiedhofer ist weiterhin vorne.

+++ 19.09 Uhr: Die erste Österreicherin, Nicole Schmiedhofer, legt eine neue Bestzeit vor: 1:46.62

+++ 19.07 Uhr: Auf der "Raptor"-Piste herrschen heute sehr gute Bedingungen! Die ersten drei Läuferinnen sind schon im Ziel und der Auftritt von Viktoria Rebensburg rückt immer näher.  

+++19.02 Uhr: Und mit 1:47.34 legt die Italienerin die erste Zeit vor.

+++ 19.00 Uhr: Los geht's in Beaver Creek! Die erste der 39 Läuferin, Nadia Fanchini, steht am Starthäuschen.

+++ 18.50 Uhr: Erste namhafte Starterin ist die Amerikanerin Julia Mancuso mit der Startnummer 10. Super-G-Gewinnerin Anna Fenninger kommt als 16., also direkt vor Viktoria Rebensburg.

 

Ski-WM 2015 im Live-Ticker: Rebensburg startet als 17.

+++ 18.44 Uhr: Viktoria Rebensburg wird als 17. ins Rennen gehen. Veronique Hronek trägt die Startnummer 33.

+++ 18.42 Uhr: In einer guten Viertelstunde geht es los! Als erste Läuferin wird die Italienerin Nadia Fanchini auf die "Raptor"-Piste gehen. 

+++ 18.35 Uhr:Zwar ist Viktoria Rebensburgs Paradedisziplin der Riesenslalom, aber die Kreutherin ist in diesem Winter auch in der Abfahrt schon zwei Mal aufs Podest gefahren. In Val'Isère wurde sie Zweite, in Cortina d'Ampezzo Dritte.

+++ 18.30 Uhr: Herzlich Willkommen zu unserem Live-Ticker der Ski-WM 2015 in Vail und Beaver Creek! Heute steht die Abfahrt der Damen auf dem Programm, los geht's um 19.00 Uhr!

Ski-WM 2015 im Live-Ticker: Rebensburg Achte im Training

Beim Super-G am Dienstag hatte die deutsche Medaillenhoffnung Viktoria Rebensburg das Podest knapp verpasst. Am Ende belegte sie mit 0,78 Sekunden Rückstand Platz 5. Gold ging an die Österreicherin Anna Fenninger, die gerade mal drei Hundertstel schneller war als die Zweitplatzierte Tina Maze aus Slowenien. Die Amerikanerin Lindsey Vonn fuhr vor heimischem Publikum zu Bronze.

Fenninger, Maze und Vonn zählen auch in der Abfahrt zu den Top-Favoritinnen. Fenninger unterstrich mit ihrem Sieg beim Abschlusstraining am Donnerstag ihre bestechende Form. Aber auch Viktoria Rebensburg legte bei der Trainingsfahrt auf der Raptor-Piste eine gute Zeit hin und wurde mit 1,38 Sekunden Rückstand Dritte. Damit zeigte die 25-Jährige, dass sie durchaus um die Medaillen mitfahren kann. Als zweite Deutsche geht Veronique Hronek an den Start, die im Super-G auf Platz elf fuhr.

Hier geht's zum Medaillenspiegel der Ski-WM 2015. Wie und wo sie alle Rennen der Ski-WM 2015 im Fernsehen und Live-Stream verfolgen können, haben wir für Sie hier zusammengefasst.

sr

Mehr zum Thema

Auch interessant

Kommentare