Ski-WM 2015 Riesenslalom Felix Neureuther
+
Felix Neureuther verpasste das Podest knapp. 

Ski-WM in den USA

Nur Blech für Neureuther! Der Ticker zum Nachlesen

Vali/Beaver Creek - Bei der Ski-WM 2015 ist Felix Neureuther nach dem Silbergewinn von Viktoria Rebensburg die zweite große deutsche Medaillenhoffnung. Wir berichten vom Riesenslalom der Herren im Live-Ticker.

---Ticker aktualisieren---

Im Riesenslalom der Herren gab es für Felix Neureuther am Ende nur Blech. Hinter Ted Ligety, Marcel Hirscher und Alexis Pinturault landete der 30-Jährige auf Rang vier. Reaktionen und weitere Ergebnisse lesen Sie hier.

Update vom 27. Februar: Beim WM-Riesenslalom verpasste Felix Neureuther das Podest nur knapp, aber jetzt hat er die nächste Chance. Beim Weltcup in Garmisch-Partenkirchen an diesem Wochenende hat Neureuther zudem den Heimvorteil! Alle Infos zum Weltcup in Garmisch finden Sie in unserem TV- und Live-Stream-Guide.

Update vom 16. Februar 2015: Die alpine Ski-WM 2015 ist vorbei - und jetzt? Freuen wir uns auf das nächste Großereignis! Ab dem 18.2. treffen sich die Top-Athleten aus den Sportarten Skispringen, nordische Kombination und Langlauf im schwedischen Falun zur nordischen Ski-WM 2015. Auch dazu haben wir Ihnen einen ausführlichen Info-Guide mit allen TV-Übertragungen und Live-Streams zusammengestellt.

+++ 23.43 Uhr +++ Damit verabschieden wir uns aus dem Live-Ticker! Am Sonntag melden wir uns wieder mit dem Slalom der Herren. In seiner Paradedisziplin wird Felix Neureuther dann erneut ganz vorne mitfahren!

+++ 23.23 Uhr +++ Nach einem unglaublichen zweiten Lauf siegt Ted Ligety aus den USA und verweist Marcel Hirscher auf Rang zwei. Dritter wird Alexis Pinturault wird dritter, für Felix Neureuther bleibt heute nur Platz vier.

+++ 23.21 Uhr +++ Rang zwei für Hirscher! Damit landet Felix Neureuther auf dem undankbaren vierten Platz. Ärgerlich, aber natürlich trotzdem ein gutes Ergebnis.

+++ 23.18 Uhr +++ Neureuther bleibt dritter! Nani fährt nur auf Platz fünf. Aber jetzt kommt Marcel Hirscher. Das wird ganz eng!

+++ 23.16 Uhr +++ Es reicht nicht! Rang drei nur für Neureuther! Und Nani und Hirscher stehen noch oben.

+++ 23.13 Uhr +++ Pinturault kann nicht mithalten! Platz zwei nur. Wir schauen jetzt auf Felix Neureuther!

+++ 23.11 Uhr +++ Was für eine Fahrt von Ted Ligety! Mit über einer Sekunde Vorsprung setzt er sich an die Spitze. Was machen Pinturault und Felix Neureuther jetzt?

+++ 23.10 Uhr +++ Als übernächstes kommt Felix Neureuther! Jetzt gilt's!

+++ 23.09 Uhr +++ Wir sind in der Top fünf! Ted Ligety ist unterwegs!

+++ 23.08 Uhr +++ Sehr gute Fahrt von Matts Olsson! Der Schwede ist jetzt vorne und setzt ein sehr starkes Zeichen an die Konkurrenz! 

+++ 23.06 Uhr +++ Tim Jitloff fährt vor heimischer Kulisse nur auf Rang drei. Sechs Fahrer stehen noch oben.

+++ 23.04 Uhr +++ Der Österreicher Schoerghofer kommt nur auf Rang drei. Muffat-Jeandet führt weiterhin und könnte sogar aufs Podest fahren.

+++ 23.03 Uhr +++ Die besten Fünf aus dem ersten Durchgang trennen gerade mal fünf Zehntel. Das wird ein verdammt spannendes Finale! Schafft es Felix Neureuther aufs Podest?

+++ 23.02 Uhr +++ Bevor die besten Acht kommen, gibt es eine letzte Pause.

+++ 23.01 Uhr +++ Henrik Christoffersen kommt nur auf Rang fünf und ist somit raus aus dem Rennen um die Medaillen.

+++ 22.59 Uhr +++ Der Franzose Muffat-Jeandet liegt nun in Führung. Aber die Zeiten aus dem ersten Lauf liegen eng beieinander. Jetzt darf sich niemand einen Fehler leisten!

+++ 22.56 Uhr +++ Jetzt geht es um Medaillen! Die besten zehn aus dem ersten Durchgang kommen!

+++ 22.54 Uhr +++ Auch Davide Simoncelli kann die Zeit seines Landsmanns nicht überbieten.

+++ 22.50 Uhr +++ Die Verhältnisse werden immer schwieriger. Eisatz ist weiterhin vorne.

Dopfer und Luitz verlieren im zweiten Lauf

+++ 22.48 Uhr +++ Am Ende verlässt Luitz die Kraft, er fällt auf Rang sechs zurück. Trotzdem ein versöhnlicher Abschluss seines Comebacks!

+++ 22.45 Uhr +++ Nach einer Präparierungspause startet mit Stefan Luitz gleich der nächste Deutsche.

+++ 22.44 Uhr +++ Fritz Dopfer kommt auf im zweiten Lauf nicht so richtig in Fahrt und fällt auf Rang drei zurück. 

+++ 22.41 Uhr +++ Dustin Cook ist auf der "Birds of Prey" unterwegs, nach ihm kommt Fritz Dopfer.

+++ 22.40 Uhr +++ Jetzt muss der US-Fahrer aus der Leader's Box! Florian Eisath übernimmt die Führung.

+++ 22.38 Uhr +++ Bislang verlieren alle Fahrer im Mittelteil. Auch der Schweizer Gino Caviezel kommt nicht an den Amerikaner ran.

+++ 22.36 Uhr +++ Fünf Starter sind es noch, bis Fritz Dopfer und Stefan Luitz an der Reihe sind.

+++ 22.35 Uhr +++ Die ersten zehn Fahrer sind unten, Trevor Philp bleibt weiterhin vorne.

+++ 22.32 Uhr +++ Im unteren Teil wird die Piste schon sichtbar schlechter. Das könnte später zum Nachteil für Felix Neureuther werden.

+++ 22.28 Uhr +++ Auch Elia Zurbriggen aus der Schweiz fällt zurück.

+++ 22.26 Uhr +++ Mit dieser Zeit kann der Italiener Giovanni Borsotti nicht mithalten.

+++ 22.24 Uhr +++ Auch Landsmann Trevor Philp zeigt eine klasse Fahrt und legt nochmal sechs Zehntel drauf.

+++ 22.22 +++ Tolle Fahrt des Kanadiers Phil Brown! Neun Zehntel holt er raus.

+++ 22.20 Uhr +++ Im Ziel bejubelt das Publikum den ersten US-Fahrer, David Chodounsky.

+++ 22.18 Uhr +++ Der Schweizer Justin Murisier legt die erste Gesamtzeit vor: 2:38,95.

+++ 22.16 Uhr +++ Vier Tore vor dem Ziel scheidet Lindh aus! Schade!

+++ 22.15 Uhr +++ Weiter geht's! Calle Lindh ist unterwegs!

Knappe Rückstände auf den vordersten Plätzen

+++ 22.10 Uhr +++ Strahlender Sonnenschein in Beaver Creek, es ist ziemlich warm geworden. Das könnte im unteren Teil der Strecke schwierig werden.

+++ 22.01 Uhr +++In gut 15 Minuten fällt der Startschuss zum zweiten Durchgang. Etwa eine Stunde später wissen wir, ob es mit der zweiten deutschen Medaille geklappt hat!

+++ 21.53 Uhr +++ Die Konkurrenz ist übrigens nicht weit weg: Ted Ligety war nur ein Hundertstel langsamer als Neureuther. Und dem Franzosen Muffat-Jeandet fehlen nur sechs Zehntel auf den Partenkirchner. 

+++ 21.39 Uhr +++  In einer guten halben Stunde wird es ernst. Hier zur Erinnerung noch einmal der Zwischenstand: Hirscher liegt vorne, 18 Hundertstel hinter ihm liegt der Italiener Nani. Und nur fünf Hundertstel dahinter liegt Felix Neureuther in Lauerstellung gemeinsam mit Pinturault. 

+++ 21.27 Uhr +++ Diesmal hat der französische Trainer Chastan den Kurs gesetzt. Hoffentlich wird das nicht zum Vorteil für Pinturault.

+++ 21.17 Uhr +++ Felix Neureuther geht mit der Nummer 28 in die zweite Runde, die in einer Stunde vom Schweden Calle Lindh eröffnet wird.

+++ 21.02 Uhr +++ Wie schon gestern bei den Damen starten auch heute die besten 30 im zweiten Lauf in umgekehrter Reihenfolge. Als erste Deutsche werden wir Fritz Dopfer und Stefan Luitz mit den Startnummern 15 und 16 sehen.

Alle vier Deutschen im zweiten Durchgang

Mitgereiste Fans drücken Felix Neureuther die Daumen.

+++ 20.47 Uhr +++ Wir korrigieren: Als 34. hat es natürlich auch Linus Straßer in den zweiten Durchgang geschafft. Damit starten alle vier deutschen Läufer in Runde zwei.

+++ 20.29 Uhr +++ Felix Neureuther ist schon heiß auf den zweiten Lauf: "Das wird eine ganz heiße Kiste, da ist noch alles drin", sagte er der deutschen Presse-Agentur.

+++ 20.10 Uhr +++ Pieris Pieri aus Zypern beendet den ersten Lauf. Jetzt müssen wir uns gut zwei Stunden gedulden, bevor um 22.15 Uhr der zweite Durchgang startet und Felix Neureuther nach einer Medaille greift. 

+++ 20.00 Uhr +++ Der erste Durchlang nähert sich dem Ende. 85 Fahrer sind schon unten.

+++ 19.36 Uhr +++ Linus Straßer verpasst kommt als 34. ins Ziel.

+++ 19.24 Uhr +++ Die restlichen Fahrer werden wohl nicht mehr ins Geschehen eingreifen können. Wir halten fest: Felix Neureuther ist auf Medaillenkurs! Das wird ein spannender zweiter Durchgang ab 22.15 Uhr.

+++ 19.16 Uhr +++ Der Zwischenstand nach den ersten 30 Läufern: Marcel Hirscher führt vor dem Italiener Nani. An dritter Stelle dauert Felix Neureuther mit nur 23 Hundertstel Rückstand. Zeitgleich mit ihm ist der Franzose Pinturault.  

+++ 19.10 Uhr +++ Natürlich wollen wir den vierten deutschen Fahrer nicht vergessen! Linus Straßer kommt mit der Startnummer 43.

+++ 19.06 Uhr +++ Die ersten 25 Fahrer sind im Ziel, auf die vordersten Ränge konnte sich keiner mehr einreihen.

+++ 18.57 Uhr +++ Florian Eisath löst Fritz Dopfer auf dem letzten Platz ab.

+++ 18.55 Uhr +++ Mit Christoph Noesig scheidet der zweite Österreicher an der verhängnisvollen Bodenwelle aus. 

+++ 18.53 Uhr +++ Unter den ersten Fünf sind die Abstände hauchdünn. Neureuther bleibt bislang dritter. 

Stefan Luitz feiert sein Comeback

+++ 18.48 Uhr +++ Schade! Ein Fehler im oberen Teil kostet Luitz wertvolle Zeit. Rang 11 heißt es am Ende.

+++ 18.44 Uhr +++ Es gibt eine kurze Pause. Dann freuen wir uns auf das Comeback von Stefan Luitz nach seiner Muskelverletzung!

+++ 18.43 Uhr +++ Jetzt ist der Schweizer Carlo Janca unterwegs. Nach ihm kommt Stefan Luitz.

+++ 18.40 Uhr +++ Die Kante im Mittelteil ist die Schlüsselstelle der Strecke! Auch der Norweger Leif Christian Haugen scheitert an ihr.

+++ 18.37 Uhr +++ Roberto Nani aus Italien fährt volles Risiko und kommt trotz einem Fehler auf Platz zwei.

+++ 18.35 Uhr +++ Der nächste Fahrer scheidet an der kniffligen Welle aus. Diesmal hat es Mathieu Faivre aus Frankreich erwischt.

+++ 18.34 Uhr +++ Der Finne Marcus Sandell kommt ebenfalls nicht ran. Damit sind die ersten zehn Fahrer unten. An Nummer 16 kommt der nächste Deutsche, Stefan Luitz.

+++ 18.31 Uhr +++ Noch sind nicht alle Top-Fahrer durch. Mal sehen, wo sich Neureuther am Ende positioniert. Auf jeden Fall hat er eine gute Zeit vorgelegt.

Neureuther bleibt an Hirscher dran

+++ 18.28 Uhr +++ Gute Fahrt von Neureuther! Nur 23 Hundertstel fehlen ihm auf Hirscher, damit ist er zeitgleich mit Pinturault.

+++ 18.26 Uhr +++ Jetzt ist Felix Neureuther unterwegs!

+++ 18.25 Uhr +++ Auch Ted Ligety zeigt keine herausragende Fahrt und kommt als dritter ins Ziel.

+++ 18.24 Uhr +++ Dopfer kommt oben nicht gut in Fahrt, am Ende ist er 1,4 Sekunden zurück. Hoffentlich macht es Felix Neureuther besser!

+++18.22 Uhr +++ Thomas Fanara aus Frankreich scheidet ebenfalls aus. Schade, er war ganz knapp dran an Hirscher. Jetzt ist Fritz Dopfer unterwegs!

+++ 18.21 Uhr +++ Hirscher übernimmt die Führung, aber seine Zeit ist zu schlagen! Als übernächster Fahrer ist Fritz Dopfer dran.

+++ 18.19 Uhr +++ Jetzt kommt Marcel Hirscher!

+++ 18.18 Uhr +++ Alexis Pinturault macht's besser und kommt mit 1:15,41 ins Ziel.

+++ 18.16 Uhr +++ Und der Österreicher scheidet an einem Übergang aus! So schnell kann's gehen!

+++ 18.15 Uhr +++ Los geht's! Benjamin Raich ist unterwegs!

Hirscher und Ligety - die größten Konkurrenten 

+++ 18.11 Uhr +++ Wir konzentrieren uns auf die Spitzengruppe der ersten 15 Fahrer, darunter Felix Neureuther und Fritz Dopfer. Wenige Minuten sind es noch bis zum Startschuss!

+++ 18.08 Uhr +++ Insgesamt wagen sich im ersten Durchgang 100 Läufer auf die "Birds of Prey"-Piste. Mit dabei sind wieder Starter aus unbekannteren Ski-Nationen wie Brasilien, China oder Neuseeland.

+++ 18.04 Uhr +++  Übrigens hat der deutsche Trainer Albert Doppelhofer den ersten Durchgang gesetzt. Ob das Felix Neureuther und Fritz Dopfer einen Vorteil verschafft? 

+++ 17.59 Uhr +++ Der Österreicher Benjamin Raich wird den ersten Durchgang in etwa 15 Minuten eröffnen. Als fünfter Fahrer startet dann Fritz Dopfer und Felix Neureuther kommt mit Startnummer sieben.  

+++ 17.56 Uhr +++ Für den DSV starten heute vier Fahrer: Felix Neureuther ist dabei der heißeste Kandidat auf Edelmetall. Aber auch Fritz Dopfer kann trotz seiner Rückenbeschwerden starten. Wir werden sehen, was für ihn drin ist. Stefan Luitz und Linus Straßer komplettieren das deutsche Quartett.

+++ 17.49 Uhr +++ Neureuthers größter Konkurrenz heißt wie üblich Marcel Hirscher. Der Österreicher hat bereits zwei Goldmedaillen in der Tasche: Er gewann im Team-Wettbewerb und in der Kombination. Auch nicht zu unterschätzen ist Lokalmatador Ted Ligety, der den Heimvorteil auf seiner Seite hat.

+++ 17.45 Uhr +++ Herzlich Willkommen zu unserem Live-Ticker zur Ski-WM 2015! Nachdem Viktoria Rebensburg am Donnerstag im Riesenslalom Silber geholt hat, sind heute die Herren dran. Besonders Felix Neureuther ist eine Medaille zuzutrauen, obwohl seine Paradedisziplin eher der Slalom ist. Los geht's um 18.15 Uhr mit dem ersten Durchgang. Wir halten Sie bis dahin mit allen Info zum Rennen auf dem Laufenden.

Rebensburg holt im Riesenslalom die erste DSV-Medaille

Am Donnerstag gelang Viktoria Rebensburg mit einem furiosen Finallauf die ersehnte erste Podestplatzierung des deutschen Teams bei der Ski-WM in Vali und Beaver Creek (USA). Ihr zweiter Platz hellt die bislang eher enttäuschende Medaillenbilanz des DSVs auf.

Heute startet im Riesenslalom der Herren mit Felix Neureuther die zweite deutsche Medaillenhoffnung. Auch Fritz Dopfer werden gute Chancen eingeräumt, vorne mitmischen zu können. Als Favorit auf die Gold-Medaille gilt Österreichs Skistar Marcel Hirscher, der nach dem Kombinationstitel und dem Sieg im Mannschafts-Wettbewerb die dritte Goldmedaille anstrebt.

Der erste Lauf beginnt 18.15 Uhr, der zweite startet um 22.15 Uhr. Wir versorgen Sie mit allen wichtigen Informationen und Entwicklungen in unserem Live-Ticker!

So sehen Sie die Ski-WM 2015 in Vail/Beaver Creek live im TV und im Live-Stream!

sr

Sophie Rohringer

Sophie Rohringer

E-Mail:info@merkur.de

Google+

Auch interessant

Kommentare