Bambi 2015 Verleihung Berlin
+
Heidi Klum sitzt neben Til Schweiger - und beide bekommen einen Bambi in Berlin verliehen.

Das müssen Sie zur Verleihung wissen

Bambi 2015: Wer in Berlin ein Rehkitz bekommt

Berlin - Der begehrte Medienpreis Bambi wird in Berlin verliehen. Diese Stars sind bei der Bambi-Verleihung 2015 mit dabei. Alle Infos zu den Nominierten.

Update vom 13. November 2015: Wer hat bei der Bambi-Verleihung 2015 ein goldenes Rehkitz gewonnen? Das sind die Gewinner der Gala.

Kaum hatte die Gala für den Bambi 2015 angefangen, gab es Klatsch und Tratsch: Mandy Capristo und Mesut Özil zeigten sich als Paar, Sylvie Meis kam im Neopren-Kleid und Sabine Lisicki, Oliver Pochers Freundin, zeigte viel nackte Haut. Wir haben für Sie die Bambi-Gewinner 2015 zusammengefasst und zeigen die besten Fotos der Gala.

Das müssen Sie über den Bambi 2015 wissen

Oscar-Preisträgerin Hilary Swank, Sängerin Rita Ora und Model Heidi Klum sitzen bei der 67. Bambi-Verleihung am Donnerstagabend (20.15 Uhr, Das Erste) in den vordersten Reihen. In insgesamt 25 Kategorien wird in Berlin das goldene Rehkitz von Hubert Burda Media verliehen. Bei Bambi 2015 werden um die 800 prominente Gäste im Stage Theater erwartet - darunter Joko Winterscheidt, Lena Gercke, Hannah Herzsprung, Toni Garrn, Andreas Bourani, Tom Schilling und Iris Berben.

Da wird es natürlich vor allem auf dem Roten Teppich ein Schaulaufen der Reichen und Schönen geben. Wer live dabei sein will, hat hier die Möglichkeit: Ab 18.30 Uhr überträgt bambi.de die Gäste der Bambi-Verleihung live - und der ist übrigens 200 Meter lang.

Bambi 2015: Jauch und Gottschalk gegen Joko und Klaas

Wer 2015 den Ehrenpreis bekommt, ist schon sicher: Die Schauspieler Dieter Hallervorden und Til Schweiger werden für den Kinokracher "Honig im Kopf" ausgezeichnet. Den so genannten Millennium-Bambi bekommt Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) für seine Verdienste um die Deutsche Einheit und die europäische Politik.

Und auch die Zuschauer haben das Sagen: Sie können entscheiden, welches die beste Unterhaltungsshow im Jahr 2015 war. Zur Auswahl stehen zum Beispiel "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" auf RTL und der Joko-und-Klaas-Klamauk "Mein bester Feind" auf ProSieben. Bis 21.30 Uhr besteht die Möglichkeit, über die beliebteste Unterhaltungsshow für die Bambi-Verleihung abzustimmen.

Ein paar andere Kategorien stehen indes noch nicht fest: Wer wird das Bambi als bester deutscher Schauspieler und beste deutsche Schauspielerin mit nach Hause nehmen? Das wird erst bei der Preisverleihung bekannt gegeben. Nominiert für die Kategorie "Schauspielerin National" sind Hannelore Elsner ("Familienfest"), Henriette Confurius ("Tannbach") und Melika Foroutan ("Begierde - Mord im Zeichen des Zen"). Bei den Schauspielern konkurrieren Tobias Moretti ("Das Zeugenhaus"), Jonas Nay ("Tannbach") und Alexander Fehling ("Im Labyrinth des Schweigens").

Bambi 2015: Bambi für Elyas-M'Barek-Film "Who am I"?

Die Filme "Wir sind jung. Wir sind stark", "Victoria" und "Who am I - kein System ist sicher" konkurrieren um den Bambi für "Film National". Hilary Swank hingegen weiß schon, dass sie ein kleines Reh mit nach Hause nehmen und neben ihre zwei Oscars und zwei Golden Globes stellen darf. Auch Otto Waalkes weiß schon, dass er in der Kategorie "Comedy" ausgezeichnet wird und Heidi Klum kriegt ein Rehkitz für "Fashion".

Wer welches Bambi bekommt, entscheidet eine Jury aus dem Hausa Burda gemeinsam mit externen Experten. Den Juryvorsitz teilen sich Burda Verlagsvorstand Philipp Welte und Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel Außerdem gehören zur Bambi-Jury: Martin Bachmann (Sony Pictures), Lutz Carstens (Chefredakteur TV Spielfilm) Produzent Nico Hofmann, Medienunternehmer Karlheinz Kögel, Sänger Peter Maffay, Topmodel Eva Padberg, Moderator Kai Pflaume, Robert Pölzer (Chefredakteur Freizeit Revue), Robert Schneider (Chefredakteur Superillu) und TV-Köchin Sarah Wiener.

Bambi 2015 im Fernsehen

Das Erste überträgt die Verleihung live ab 20.15 Uhr.

Meistgelesene Artikel

RTL sichert sich TV-Rechte für weitere Länderspiele

Hannover - RTL darf zwischen 2018 und 2022 insgesamt 28 Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft übertragen.
RTL sichert sich TV-Rechte für weitere Länderspiele

Satz sorgt für Wirbel: Verlässt Böhmermann das ZDF?

Hamburg - Moderator Jan Böhmermann ist beim ZDF zu Hause - aber könnte sich das ändern? Ein kurzer Satz aus seiner jüngsten „Neo Magazin Royale“-Sendung hat …
Satz sorgt für Wirbel: Verlässt Böhmermann das ZDF?

Die Yottas: Das ProSieben-Protzpaar lernte sich in München kennen

Los Angeles - Die Yottas machen als Protzpaar auf ProSieben den RTL2-Geissens Konkurrenz. Am Donnerstag lief die erste Folge. Kennen lernten sich Bastian und Maria …
Die Yottas: Das ProSieben-Protzpaar lernte sich in München kennen

WWM: Gewinner findet Millionärsleben anstrengend

Münster  - Leon Windscheid (27), Schiffseigner und RTL-Quizshow-Gewinner, hat sich das Leben als Millionär weniger anstrengend vorgestellt.
WWM: Gewinner findet Millionärsleben anstrengend

Kommentare