„Gay Bachelor “?

RTL plant Dating-Sendung mit Schwulen

Berlin/Köln - Mehr Gleichberechtigung für Homosexuelle? RTL will eine neue Kuppelshow ins Programm bringen, in der auch Schwule oder Lesben eine Rolle spielen.

„Wir planen ein neues Datingformat“, teilte eine RTL-Sprecherin am Donnerstag mit. „Beim Thema Liebe schließen wir auch gleichgeschlechtliche Liebe nicht aus, so haben ja auch schon bei "Bauer sucht Frau" Homosexuelle einen Partner gesucht.“

Einzelheiten zu dieser Sendung, die noch in diesem Jahr starten solle, gebe es rechtzeitig vor dem Sendetermin. Gerüchte aus Produktionskreisen, dass es sich um eine Art „Gay Bachelor “ handeln könnte, wies die Sprecherin zurück. Der Kölner Privatsender RTL hat mit Unterhaltungsformaten immer wieder für mehr Akzeptanz von Homosexuellen gesorgt, indem er etwa offen lesbische oder schwule Castingshow-Kandidaten protegierte oder homosexuelle Soap-Rollen im Programm hatte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ZDF-Doku: Der Gewaltspirale entkommen

München - Die Reportage „Vom Mörder zum Helfer“ schildert die gelungene Resozialisation des Ex-Häftlings Henry-Oliver Jakobs.
ZDF-Doku: Der Gewaltspirale entkommen

Neue Doku bei Vox über Promi-Mütter

Köln - In einer neuen Personality-Doku mit sechs prominenten Müttern zeigt Vox, wie deren Alltag mit Kindern aussieht. Mit dabei sind unter anderem Dana Schweiger, …
Neue Doku bei Vox über Promi-Mütter

ProSieben und Sat.1 bieten TV-Programm kostenlos per App

Unterföhring - Dank einer neuen App können TV-Zuschauer nun live und kostenlos das Programm der ProSiebenSat.1 -Gruppe ansehen.
ProSieben und Sat.1 bieten TV-Programm kostenlos per App

"Tatort"-Kritik: Subtil mit einem Hauch Science-Fiction

München - Die Stuttgarter Ermittler gegen Mord und künstliche Intelligenz: "HAL" ist ein erfreulich gut umgesetzter "Tatort" - nur eine Figur zieht die ansonsten …
"Tatort"-Kritik: Subtil mit einem Hauch Science-Fiction

Kommentare