+
Die bayerische Volksschauspielerin Marianne Lindner ist tot.

Nach Sturz

Volksschauspielerin Marianne Lindner gestorben

Gmund am Tegernsee - Die bayerische Volksschauspielerin Marianne Lindner ist tot.

Sie starb im Alter von 93 Jahren in Gmund am Tegernsee an den Folgen eines Sturzes, wie ihre Tochter am Sonntag mitteilte. Die Beerdigung soll voraussichtlich in Gmund stattfinden, wo Lindner bis zu ihrem Tod am vergangenen Donnerstag lebte. Ein Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Gmund wurde in Bad Blankenburg geboren und wuchs bis zu ihrem 18. Lebensjahr auch in Thüringen auf. Mit ihrem zweiten Ehemann Siegfried Lindner leitete sie dann in Bayern bis 1968 zwei Jahrzehnte lang die „Siegfried-Lindner-Bühne“. In den 1960er Jahren wurde die Schauspielerin durch zahlreiche Rollen in der Fernsehsendung „Komödienstadel“ des Bayerischen Rundfunks bekannt. Lindner hatte mehrere Gastauftritte an Theatern wie den Münchner Kammerspielen und spielte in mehr als 100 Fernsehproduktionen mit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Tatsächlich Liebe": Sendezeiten 2016 und eine Liebeserklärung

"Tatsächlich Liebe" ist der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten - und deswegen läuft er auch alle Jahre wieder im Fernsehen. Warum man den Film locker 398 Mal sehen kann …
"Tatsächlich Liebe": Sendezeiten 2016 und eine Liebeserklärung

„Sissi“ läuft an Weihnachten 2016 wieder im TV: Die Sendetermine

München - Endlich! „Sissi“ läuft an Weihnachten 2016 wieder im deutschen TV. Hier erfahren Sie alle Sendetermine des Fernsehklassikers.
„Sissi“ läuft an Weihnachten 2016 wieder im TV: Die Sendetermine

Beim Jahresrückblick: Darum lispelte Günther Jauch

München - Beim diesjährigen Jahresrückblick begrüßte Günther Jauch wieder zahlreiche prominente Gäste. Doch viele Zuschauer schien eine Frage mehr zu beschäftigen als …
Beim Jahresrückblick: Darum lispelte Günther Jauch

Chiemgauer bei "Bauer sucht Frau": Und schon ist's aus

Übersee - Während RTL andere Bauern nun schon seit Monaten ausschlachtet, war bei Martin in Übersee nach drei Folgen Schluss. Julias Gastspiel im Chiemgau war dabei …
Chiemgauer bei "Bauer sucht Frau": Und schon ist's aus

Kommentare