+
Die Fotomontage vom 29.06.2012 zeigt den Moderator Markus Lanz vor dem neuen Logo der ZDF-Show "Wetten, dass..?".

Erste Details durchgesickert

So wird das neue „Wetten, dass..?“

Berlin - Der ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ soll mit dem Einstieg des neuen Moderators Markus Lanz auch optisch und dramaturgisch überarbeitet werden. Jetzt sickerten erste Details durch.

Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ berichtet von Plänen, das Bühnenbild aus beweglichen Licht-Wänden mit Blau als dominierender Farbe aufzubauen und ein bewegliches Gästesofa zu schaffen. Außerdem soll Regisseur Frank Hof durch Volker Weicker ersetzt werden, der für RTL bereits „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ inszeniert. Ein ZDF-Sprecher wollte den Bericht am Sonntag nicht kommentieren, sagte aber: „Es wird Veränderungen gegenüber dem bisherigen Bühnenbild geben. Das neue Set von "Wetten, dass..?" befindet sich aber noch in der Entwicklung.“ Am 6. Oktober wird Lanz (43) den Job von Vorgänger Thomas Gottschalk (62) antreten. Seine Premiere ist in Düsseldorf.

dpa

Meistgelesene Artikel

Tatort heute aus Köln: Wie gut ist der neue Fall? 

Köln - Manche Narben sitzen so tief, dass sie nie mehr geheilt werden können - körperliche und seelische. Der Tatort aus Köln beschäftigt sich mit dieser Thematik. Ein …
Tatort heute aus Köln: Wie gut ist der neue Fall? 

Neue Show von Joko und Klaas: 2700 Euro und eine verwüstete WG

Berlin - Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf feierten am Samstag mit ''Die beste Show der Welt'' den Start einer neuen Produktion für ProSieben und machten dem …
Neue Show von Joko und Klaas: 2700 Euro und eine verwüstete WG

The Voice of Germany: Willkommen zurück, Samu Haber

Berlin - Der Finne Samu Haber von der Band "Sunrise Avenue" kehrt in die "The Voice of Germany"-Jury zurück. In der vorherigen Staffel fünf hatte er eine Pause eingelegt.
The Voice of Germany: Willkommen zurück, Samu Haber

Der „kicker“ kommt ins Fernsehen

München - Das Fußball-Magazin "Kicker" startet am Montag eine eigene Talk-Sendung, auf Eurosport mit Moderator Marco Hagemann.
Der „kicker“ kommt ins Fernsehen

Kommentare