+
Die Fotomontage vom 29.06.2012 zeigt den Moderator Markus Lanz vor dem neuen Logo der ZDF-Show "Wetten, dass..?".

Erste Details durchgesickert

So wird das neue „Wetten, dass..?“

Berlin - Der ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ soll mit dem Einstieg des neuen Moderators Markus Lanz auch optisch und dramaturgisch überarbeitet werden. Jetzt sickerten erste Details durch.

Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ berichtet von Plänen, das Bühnenbild aus beweglichen Licht-Wänden mit Blau als dominierender Farbe aufzubauen und ein bewegliches Gästesofa zu schaffen. Außerdem soll Regisseur Frank Hof durch Volker Weicker ersetzt werden, der für RTL bereits „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ inszeniert. Ein ZDF-Sprecher wollte den Bericht am Sonntag nicht kommentieren, sagte aber: „Es wird Veränderungen gegenüber dem bisherigen Bühnenbild geben. Das neue Set von "Wetten, dass..?" befindet sich aber noch in der Entwicklung.“ Am 6. Oktober wird Lanz (43) den Job von Vorgänger Thomas Gottschalk (62) antreten. Seine Premiere ist in Düsseldorf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Sender bringt Bollywood nach Deutschland

München - Bollywood kommt nach Deutschland. Am 29. Juli startet der Sender Zee.One mit einem Programm ausschließlich aus der indischen Traumfabrik im Free-TV.
Neuer Sender bringt Bollywood nach Deutschland

Dschungelcamp 2017: Der erste Kandidat steht fest

Köln - Wie jedes Jahr wird gespannt auf die Namen der mehr oder weniger bekannten Promis gewartet, die sich in den Dschungel trauen. Jetzt steht der erste Kandidat fest, …
Dschungelcamp 2017: Der erste Kandidat steht fest

Hardy Krüger jr.: "Wenn ich etwas haben will, muss ich es haben"

München - Er ist zurück: Hardy Krüger jr. hat nach privaten Schicksalsschlägen seine Kreativität wiedergefunden. Ein Interview über Frauen, Bikes und seinen Blog.
Hardy Krüger jr.: "Wenn ich etwas haben will, muss ich es haben"

"Das Sommerhaus der Stars": Stinkvorwurf gegen Rene Weller

Köln - Bereits in der erstem Folge des RTL-Formats "Das Sommerhaus der Stars" eskalierte es. Auch nach dem Mega-Eklat scheint sich die Stimmung unter den "Promis" nicht …
"Das Sommerhaus der Stars": Stinkvorwurf gegen Rene Weller

Kommentare