+
Die Commerzbank-Zentrale in Frankfurt.

Azubis waren Komplizen

Abzocker betrügen Bank um 845.000 Euro

Berlin - Eine Betrügerbande soll die Commerzbank im vergangenen Jahr um 845.000 Euro geprellt haben. Dabei erhielten sie angeblich vertrauliche Informationen von Bankmitarbeitern.

Die beiden 23 Jahre alten Auszubildenden des Geldinstituts sollen der Bande Daten von betuchten Kunden zugespielt haben. Mit falschen Pässen sollen die anderen Angeklagten bis zum Herbst 2012 bundesweit Geld ergaunert haben. Einer der Auszubildenden ist nach Angaben seines Verteidigers von der Bande mit Drohungen gegen seine Familie erpresst worden. Der 23-Jährige habe aus Angst mitgemacht, sagte sein Anwalt am Rande des Prozesses. Er habe die Tat gestanden und seinen geringen Beuteanteil zurückgegeben.

Seit Donnerstag sitzen drei mutmaßliche Mitglieder der Gruppierung und zwei Bankmitarbeiter als Helfer auf der Anklagebank im Berliner Landgericht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleinkind nach Unfall mit Fahrerflucht gestorben

Solingen (dpa) - Nach dem Unfall auf der A3, bei dem der mutmaßliche Verursacher trotz schwer verletztem Kleinkind auf seiner Rückbank geflüchtet war, ist der Junge am …
Kleinkind nach Unfall mit Fahrerflucht gestorben

Auf Rekordhitze folgen Abkühlung und heftige Gewitter

Stuttgart (dpa) - Auf die Rekordhitze der vergangenen Tage folgt zum Start in die neue Woche eine Abkühlung. Bereits für Sonntag warnte der Deutsche Wetterdienst …
Auf Rekordhitze folgen Abkühlung und heftige Gewitter

Nasa-Sonde "Juno" rückt dem Jupiter auf die Pelle

Washington (dpa) - Nach mehr als fünf Jahren im All hat die Sonde "Juno" am Samstag enge Bekanntschaft mit Jupiter gemacht: Sie kam ihm so nahe wie kein anderes …
Nasa-Sonde "Juno" rückt dem Jupiter auf die Pelle

Hier brennen 72.000 Kerzen auf einer Torte

New York - Einem indischen Geistlichen zu Ehren hat ein passionierter Rekordjäger 72.000 Kerzen auf einem Kuchen angezündet. Das hat einen ganz bestimmten Grund. 
Hier brennen 72.000 Kerzen auf einer Torte

Kommentare