+
Der junge Mann wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Feuerwerkskörper getreten?

Explosion im Central Park: 18-Jähriger schwer verletzt

New York - Eine Explosion im Central Park in New York hat einen jungen Mann schwer verletzt. Ermittler haben eine Theorie, was passiert war.

Der Mann aus dem US-Bundesstaat Virginia war mit zwei Freunden im Central Park unterwegs, als sich die Explosion ereignete und das Opfer am Fuß schwer verletzte. Der Polizei zufolge wurde der 18-Jährige im Krankenhaus operiert. Sprengstoffexperten untersuchten das Gelände. Hinweise auf einen Terrorakt gibt es nach Angaben der Polizei nicht. 

Es war zunächst nicht klar, was zu der Explosion führte. In einer Pressekonferenz gaben Beamte an, dass es sich möglicherweise um einen selbstgebastelten Feuerwerkskörper handeln könnte. Am Montag, dem US-Unabhängigkeitstag, werden traditionell Feuerwerke gezündet.

Die Begleiter des Opfers wurden nicht verletzt. 

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock-Video: Mann tritt Frau die U-Bahn-Treppe runter

Berlin - Eine Gruppe von Männern hat in Berlin eine Frau angegriffen. Einer von ihnen trat ihr in den Rücken - sie stürzte mehrere Treppenstufen tief. Nun wurde das …
Schock-Video: Mann tritt Frau die U-Bahn-Treppe runter

Nach dem Mord an Maria L.: Freiburg in Unruhe

Freiburg - Freiburg hat einen Ruf als lockere, sonnige, weltoffene Stadt. Doch nach dem Mord an der Studentin Maria L. und der Festnahme eines Flüchtlings als …
Nach dem Mord an Maria L.: Freiburg in Unruhe

Schiffsunglück im Jemen - Dutzende Tote vermutet

Sokotra - Wegen des Bürgerkriegs im Jemen kann die Insel Sokotra nicht mehr angeflogen werden. Einwohner sind deshalb auf Schiffe angewiesen. Nun verunglückte ein …
Schiffsunglück im Jemen - Dutzende Tote vermutet

Passagierflugzeug über Pakistan abgestürzt

Islamabad - Ein Passagierflugzeug mit 48 Menschen an Bord wird in Nordpakistan vermisst. Ein Absturz wurde zuerst nur befürchtet, jetzt gibt es traurige Gewissheit.
Passagierflugzeug über Pakistan abgestürzt

Kommentare