+
Die SAS-Maschine war auf dem Weg nach Stockholm.

SAS-Maschine evakuiert

Bombendrohung: Flugzeug in Göteborg gelandet

Göteborg - Nach einer Bombendrohung ist ein Passagierflugzeug auf dem Weg von London nach Stockholm am Freitag außerplanmäßig im schwedischen Göteborg gelandet. 

Die Maschine der Fluggesellschaft SAS mit 72 Menschen an Bord sei um kurz vor zehn gelandet und evakuiert worden. Bombentechniker seien auf dem Weg zu dem Platz am Flughafen, wo die Maschine abgestellt worden sei. Die Bombendrohung sei am Freitag bei der Flugsicherung eingegangen, während das Flugzeug sich bereits in der Luft befand, sage Polizeisprecher Stefan Gustafsson. Weitere Details zu der Drohung und den Folgen nannte er nicht.

Wegen des Zwischenfalls wurde der Flugverkehr an Schwedens zweitgrößtem Flughafen Landvetter östlich von Göteborg vorübergehend eingestellt. Ein Einsatzkommando der Polizei sei gerufen worden, um die Maschine an einem abgelegenen Teil des Flughafens nach einem Sprengsatz zu durchsuchen.

dpa/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Angriff auf Zwölfjährigen - Keine weiteren Augenzeugen

Es ist ein Gewaltausbruch, der viele sprachlos zurücklässt: An einer Schule in Euskirchen wird ein Zwölfjähriger lebensgefährlich verletzt. Die Ermittler glauben den …
Angriff auf Zwölfjährigen - Keine weiteren Augenzeugen

Steinwurf auf Autobahn - Fahndung nach Täter

Albtraum auf der Autobahn: In Baden-Württemberg wirft ein Unbekannter einen Stein von einer Brücke und verursacht einen schweren Autounfall. Die Suche nach dem Täter …
Steinwurf auf Autobahn - Fahndung nach Täter

Hai greift 17-jährigen Surfer an - der überlebt

Sydney - Bei einem Hai-Angriff vor der Ostküste Australiens ist ein 17-jähriger Surfer verletzt worden. Der Jugendliche habe es nach der Attacke am Montagmorgen mit …
Hai greift 17-jährigen Surfer an - der überlebt

Nach Zwölf-Kilo-Steinwurf auf A7: Familie schwer verletzt

Heidenheim - Es ist der Alptraum jedes Autofahrers: Auf der A7 wird ein Stein vor den Wagen einer jungen Familie geworfen. Die Mutter schwebt in Lebensgefahr, der Vater …
Nach Zwölf-Kilo-Steinwurf auf A7: Familie schwer verletzt

Kommentare