+
Der größte Teller Tintenfisch der Welt.

Krake Paul wird sich wundern

Das ist der größte Teller Tintenfisch der Welt

Carballiño - Meeresfrüchte-Fans haben im nordwestspanischen Ort Carballiño den größten Teller Tintenfisch der Welt zubereitet. Und das gerade in dem Ort, der unsere Orakel-Krake Paul zum "Ehrenbürger" erklärt hat. 

Insgesamt hätten rund zwei Dutzend Menschen etwa 750 Kilo „Coleoiden“ verarbeitet, wie die Tiere in der Fachsprache heißen. Anschließend seien sie auf einer Platte mit einem Durchmesser von mehr als fünf Metern angerichtet worden, berichtete die Zeitung „El Correo Gallego“ am Mittwoch.

Das Dorf in der Region Galicien lebt traditionell von der Tintenfisch-Verarbeitung. Es war 2010 in die Schlagzeilen gekommen, als es nach der Fußball-WM in Südafrika das Tintenfisch-Orakel Paul zum „Ehrenbürger“ erklärte - als Dank dafür, dass „Pulpo Paul“ den WM-Sieg Spaniens richtig vorhergesagt hatte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen zu großer Brüste: Frau aus Achterbahn geworfen

Surrey -  Tanya Willis wollte eigentlich nur einen schönen Tag im Freizeitpark verbringen. Doch dabei gab es wohl ein Problem für das Sicherheitspersonal: Tanyas Brüste!
Wegen zu großer Brüste: Frau aus Achterbahn geworfen

Erdbeben in Indonesien - Mehr als 90 Tote

Jakarta - Die Indonesier sind Erdbeben gewohnt, selbst mit einer Stärke von 6,4. Das Fatale aber diesmal: Der Erdbebenherd liegt nur knapp unter der Erdoberfläche. Die …
Erdbeben in Indonesien - Mehr als 90 Tote

Nach dem Mord an Maria L.: Freiburg in Unruhe

Freiburg - Freiburg hat einen Ruf als lockere, sonnige, weltoffene Stadt. Doch nach dem Mord an der Studentin Maria L. und der Festnahme eines Flüchtlings als …
Nach dem Mord an Maria L.: Freiburg in Unruhe

Nach Absturz mit Fußballteam: Chef der Fluggesellschaft in Haft

Santa Cruz - Für die Charterfluggesellschaft LaMia ist der Absturz mit dem Fußballteam Chapecoense an Bord ein Desaster - wollte man einen Tankstopp sparen? Nun greifen …
Nach Absturz mit Fußballteam: Chef der Fluggesellschaft in Haft

Kommentare