Während des Weltcup-Wochenendes haben sich in Willingen Hooligans eine Massenschlägerei geliefert.
+
Während des Weltcup-Wochenendes haben sich in Willingen Hooligans eine Massenschlägerei geliefert. 

50 Betrunkene prügeln sich

Hooligan-Massenschlägerei bei Weltcup in Willingen

Willingen/Kassel - Rund 50 betrunkene Hooligans aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen haben sich in Willingen (Hessen) eine Massenschlägerei mit einer anderen Menschengruppe geliefert.

Die Auseinandersetzung am Samstag während des Weltcup-Wochenendes der Skispringer habe aber nichts mit dem Wintersport-Event zu tun gehabt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Kassel. Aus verbalen Streitereien seien schnell Handgreiflichkeiten geworden.

Es habe sieben Festnahmen und vier Leichtverletzte gegeben. Ein Verletzter sei zur Beobachtung über Nacht in einem Krankenhaus geblieben. Die Hooligans seien aus Bielefeld und Hannover gekommen, sagte der Polizeisprecher.

Sie seien auf Kneipentour in Willingen gewesen. Eine Gruppe sei aus einer Gaststätte nahe der Talstation der Seilbahn gekommen und dort auf die andere getroffen. Dann sei es zu dem handfesten Streit gekommen, in den auch Sicherheitskräfte verwickelt gewesen seien.

dpa

Meistgelesene Artikel

Flugbetrieb in Köln/Bonn normalisiert sich - Mann gefasst

Köln (dpa) - Die Bundespolizei hat einen Mann gefasst, der unkontrolliert in einen Sicherheitsbereich des Flughafens Köln/Bonn gelangt war und dadurch ein erhebliches …
Flugbetrieb in Köln/Bonn normalisiert sich - Mann gefasst

Fall Anneli: Komplize legt Teilgeständnis ab

Dresden - Wochenlang soll einer der mutmaßlichen Täter die Unternehmerfamilie beobachtet haben, bevor er zuschlug und die 17-Jährige entführte. Vor Gericht bleibt der …
Fall Anneli: Komplize legt Teilgeständnis ab

Großalarm am Flughafen Köln-Bonn 

Köln - Die Bundespolizei hat am Montagvormittag alle Flüge am Köln-Bonner Flughafen gestoppt. Eine Person hatte die Sicherheitskontrollen umgangen.
Großalarm am Flughafen Köln-Bonn 

Frau beim Baden in Australien von Krokodil attackiert

Wieder macht eine Krokodil-Attacke in Australien Schlagzeilen. Das Tier griff im seichten Wasser in Küstennähe eine Frau an. Ein Lokalpolitiker wirft dem Opfer …
Frau beim Baden in Australien von Krokodil attackiert

Kommentare