+
Blauer Himmel unter dunkler Wolke über einer Brücke im bayrischen Plattling. Foto: Armin Weigel

Im Süden sonnig, im Norden Schneeregen

Offenbach (dpa) - Heute lassen die Niederschläge in der Mitte rasch nach, danach bleibt es im Süden und in der Mitte teils sonnig, teils wolkig und weitgehend trocken. Erst ab Mittag nimmt die Bewölkung im Südwesten wieder zu und in Südbaden setzt Regen, im Bergland Schnee ein.

Nach Norden und Nordosten zu fällt noch gebietsweise etwas Regen, in Schleswig-Holstein und Vorpommern teils auch Schneeregen oder Nassschnee, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilt. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 Grad in Ostseenähe und 8 Grad am Rhein, im höheren Bergland um 2 Grad. Der vornehmlich aus Südost bis Süd kommende Wind weht vor allem an den Küsten und im Bergland mäßig und mitunter stark böig, sonst meist schwach.

In der Nacht zum Samstag fällt im äußersten Norden und Nordosten noch vereinzelt etwas Regen oder Schnee. Auch ganz im Südwesten regnet es etwas, im Bergland schneit es. Sonst bleibt es trocken und aufgelockert bewölkt. Die Tiefstwerte liegen zwischen +2 und -3 Grad, im Bergland um -5 Grad. Streckenweise kann es glatt werden. Der Südostwind weht schwach, im Bergland mäßig mit einzelnen starken Böen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rapper-Streit: Gesuchte Brüder stellen sich

Köln - Nach einer Attacke in der Kölner Rapperszene haben sich zwei Tatverdächtige gestellt. Einer von ihnen ist Xatar, ein deutschsprachiger Rapper.
Rapper-Streit: Gesuchte Brüder stellen sich

Zehn Jahre nach Plutos Degradierung wächst Zwergplaneten-Liste

Acht Planeten hat unser Sonnensystem: Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und die Erde. Es gab sogar mal einen neunten. Er löste einen …
Zehn Jahre nach Plutos Degradierung wächst Zwergplaneten-Liste

ICE-Lokführer vergisst Halt und lässt Reisende stehen

Einfach durchgerauscht: In Freiburg hat ein Lokführer den Halt am Bahnhof übersehen. Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
ICE-Lokführer vergisst Halt und lässt Reisende stehen

Kleinbus mit Schulkindern kippt um

Es ist ein Albtraum für Eltern: Ein Schulbus kippt bei einem Unfall auf der Autobahn um. Einige Kinder werden schwer verletzt, der Busfahrer ebenfalls.
Kleinbus mit Schulkindern kippt um

Kommentare