Wie sie zu Ihrem Vermögen kam

Jüngste Milliardärin der Welt lebt in Deutschland

Voerde - Die jüngste Milliardärin der Welt ist zwar Norwegerin, lebt aber zur Zeit in Deutschland. Genauer gesagt, arbeitet sie an ihrer Karriere als Dressurreiterin. So kam sie zu ihrem Vermögen.

Angeführt wird die Liste der reichsten Menschen der Welt natürlich weiterhin von Bill Gates. Das "Forbes"-Magazin schätzt sein Vermögen auf rund 80 Milliarden Dollar. Ein Gewinner ist dieses Jahr aber vor allem Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Sein Vermögen stieg "Forbes" zufolge von 11,2 Milliarden US-Dollar auf 44,6 Milliarden (41 Milliarden Euro).

Den Titel der jüngsten Milliardärin der Welt erhält dieses Jahr die Norwegerin Alexandra Andresen. Die 19-Jährige hat sich das Geld allerdings nicht allein erarbeitet. Im Jahr 2007 übertrug ihr Vater, Besitzer des erfolgreichen Investment-Unternehmens "Ferd Holdings", seinen Kindern jeweils 40 Prozent der Firmenanteile. Alexandra und ihre Schwester sind dadurch zu den jüngsten Milliardären der Welt geworden. Allerdings ist Katharina ein Jahr älter als ihre Schwester, somit erhält Alexandra den Titel.

Das Reiten ist ihr Leben

Untätig ist die Norwegerin deshalb allerdings nicht. In Niedersachsen arbeitet sie auf einem Gestüt an ihrer Karriere als Dressurreiterin. Bisher konnte die 19-Jährige sogar schon Erfolge verbuchen. Unter etlichen Preisen, hat sie auch schon drei Mal die norwegische Juniorenmeisterschaft gewonnen.

Trotz ihres Milliardärs-Dasein scheint sie auf dem Boden geblieben zu sein, denn auf der Firmen-Homepage erklärt sie: "Geld allein genügt nicht, um Erfolg zu haben. Aber natürlich haben mir die Ressourcen meiner Familie viele Wege geebnet. Vor allem was das Reiten betrifft, denn das erfordert eine ganze Menge Kapital." Doch nicht nur auf dem Rücken der Pferde, liegt das Glück dieser Erde. Alexandra teilt ihre Erfolge und ihr luxuriöses Leben auf Instagram mit rund 43.600 Abonnenten.

Morris: "naah, not today"

Ein von Alexandra (@alexandraandresen) gepostetes Foto am

Immer wieder feiert die jüngste Milliardärin der Welt ihre Reiterfolge

Winning Prix St. George today with 71,118%! Massimo was a king @kingslandequestrian @samshield_scandinavia

Ein von Alexandra (@alexandraandresen) gepostetes Foto am

We'll be back

Ein von Alexandra (@alexandraandresen) gepostetes Foto am

Gemeinsam mit ihrem Vater und ihrer Schwester gehört ihr "Ferd Holdings"

The Ferd owners Photo by: Frédéric Boudin

Ein von Alexandra (@alexandraandresen) gepostetes Foto am

Die reichsten Menschen der Welt im Jahr 2015

mt

Rubriklistenbild: © Screenshot/Instagram/alexandrandresen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Nachbeben erschüttern Salomonen-Inseln

Kirakira - Die Erde kommt nicht zur Ruhe: Nach einem heftigen Beben der Stärke 7,8 sorgen zahlreiche Nachbeben im pazifischen Inselstaat Salomonen für Unruhe. Meterhohe …
Mehrere Nachbeben erschüttern Salomonen-Inseln

Terrorverdächtiger in Rotterdam festgenommen

Rotterdam - Eine Sondereinheit der Polizei hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft einen Terrorverdächtigen in Rotterdam festgenommen. Bei ihm wurde unter anderem ein …
Terrorverdächtiger in Rotterdam festgenommen

Frauen sprengen sich in Nigeria in die Luft - dutzende Tote

Madagali - Zwei Frauen sprengen sich auf einem belebten Markt in die Luft. Mindestens 56 Menschen kommen dabei ums Leben. Alles deutet auf islamistischen Terror hin.
Frauen sprengen sich in Nigeria in die Luft - dutzende Tote

Frankfurter Sicherheitsdienst: Raucher verjagt - Dealer verschont

Frankfurt - Das Bahnhofsviertel in der Main-Metropole ist schon lange verschrien: Dealer verkaufen hier ihre Drogen und die Junkies konsumieren sie meist noch an Ort und …
Frankfurter Sicherheitsdienst: Raucher verjagt - Dealer verschont

Kommentare