Abiturprüfung: Wer die Mathe-Lösungen schon kennt, hat natürlich Vorteile. Foto: Federico Gambarini/Archiv
+
Abiturprüfung: Wer die Mathe-Lösungen schon kennt, hat natürlich Vorteile.

Droht eine Wiederholung?

Mathe-Abi-Lösungen im Internet aufgetaucht

Stuttgart - Kurz nach dem Mathe-Abitur in Baden-Württemberg sind Lösungen im Internet aufgetaucht. Nach Angaben des SWR bestätigte ein Sprecher des Kultusministeriums, dass die Blätter echt sind.

Eigentlich seien diese ausschließlich für Fachlehrer bestimmt und dürften nicht veröffentlicht werden. Das Ministerium geht derzeit davon aus, dass die Lösungen erst nach dem Abitur ins Netz gestellt wurden. Deshalb müssten die Prüfungen wohl nicht wiederholt werden.

Wer die Lösungen hochgeladen hat, ist unklar. In dieser Woche wird das Mathe-Abi laut SWR an den technischen Gymnasien geschrieben. Die Aufgaben dort unterschieden sich aber von denen der allgemeinbildenden Gymnasien.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ermittler sichern Daten von Egyptair-Flugschreiber

Noch immer ist unklar, was zum Absturz der Egyptair-Maschine über dem Mittelmeer führte. Experten haben nun Daten des Flugschreibers wiederhergestellt - und auch beim …
Ermittler sichern Daten von Egyptair-Flugschreiber

Polizisten sagen in Prozess um Tod von Elias und Mohamed aus

Im Verfahren gegen Silvio S. geht es dieses Mal um die Festnahme des mutmaßlichen Kindermörders. Zwei Polizisten sagen aus.
Polizisten sagen in Prozess um Tod von Elias und Mohamed aus

LKW-Fahrer verschläft Stau-Ende und wird von Polizei geweckt

Lauenau - Schwere Unfälle mit Lastzügen lösen oft stundenlange Staus aus. Wer da bewegungslos auf der Autobahn steht, kann zumindest eines tun: Mal richtig ausschlafen.
LKW-Fahrer verschläft Stau-Ende und wird von Polizei geweckt

Ermittler sichern Daten von Egyptair-Flugschreiber

Kairo - Noch immer ist unklar, was zum Absturz der Egyptair-Maschine über dem Mittelmeer führte. Experten haben nun Daten des Flugschreibers wiederhergestellt-
Ermittler sichern Daten von Egyptair-Flugschreiber

Kommentare