+
Abiturprüfung: Wer die Mathe-Lösungen schon kennt, hat natürlich Vorteile.

Droht eine Wiederholung?

Mathe-Abi-Lösungen im Internet aufgetaucht

Stuttgart - Kurz nach dem Mathe-Abitur in Baden-Württemberg sind Lösungen im Internet aufgetaucht. Nach Angaben des SWR bestätigte ein Sprecher des Kultusministeriums, dass die Blätter echt sind.

Eigentlich seien diese ausschließlich für Fachlehrer bestimmt und dürften nicht veröffentlicht werden. Das Ministerium geht derzeit davon aus, dass die Lösungen erst nach dem Abitur ins Netz gestellt wurden. Deshalb müssten die Prüfungen wohl nicht wiederholt werden.

Wer die Lösungen hochgeladen hat, ist unklar. In dieser Woche wird das Mathe-Abi laut SWR an den technischen Gymnasien geschrieben. Die Aufgaben dort unterschieden sich aber von denen der allgemeinbildenden Gymnasien.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutter und zwei Kinder sterben auf Bahnübergang

Immer wieder kommt es zu Unfällen an Bahnübergängen, diesmal sind die Folgen besonders tragisch: eine junge Mutter und zwei Kinder sterben. Die Fahrgäste im Zug bleiben …
Mutter und zwei Kinder sterben auf Bahnübergang

Zug rammt Auto an Bahnübergang: Mutter und zwei Kinder tot

Oerel - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Personenzug in Oerel in Niedersachsen sind eine junge Mutter und ihre beiden Kinder ums Leben gekommen.
Zug rammt Auto an Bahnübergang: Mutter und zwei Kinder tot

Kleinflugzeug stürzt in Hessen ab

Kassel/Allendorf - Ein Kleinflugzeug ist am Dienstagabend nahe des Flugplatzes Allendorf (Kreis Waldeck-Frankenberg) abgestürzt.
Kleinflugzeug stürzt in Hessen ab

Über 30 Tote in der Ukraine - durch Alkohol

Kiew - Durch gepanschten Alkohol sind in der Ukraine nach Behördenangaben in den vergangenen Tagen mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen.
Über 30 Tote in der Ukraine - durch Alkohol

Kommentare