Abiturprüfung: Wer die Mathe-Lösungen schon kennt, hat natürlich Vorteile. Foto: Federico Gambarini/Archiv
+
Abiturprüfung: Wer die Mathe-Lösungen schon kennt, hat natürlich Vorteile.

Droht eine Wiederholung?

Mathe-Abi-Lösungen im Internet aufgetaucht

Stuttgart - Kurz nach dem Mathe-Abitur in Baden-Württemberg sind Lösungen im Internet aufgetaucht. Nach Angaben des SWR bestätigte ein Sprecher des Kultusministeriums, dass die Blätter echt sind.

Eigentlich seien diese ausschließlich für Fachlehrer bestimmt und dürften nicht veröffentlicht werden. Das Ministerium geht derzeit davon aus, dass die Lösungen erst nach dem Abitur ins Netz gestellt wurden. Deshalb müssten die Prüfungen wohl nicht wiederholt werden.

Wer die Lösungen hochgeladen hat, ist unklar. In dieser Woche wird das Mathe-Abi laut SWR an den technischen Gymnasien geschrieben. Die Aufgaben dort unterschieden sich aber von denen der allgemeinbildenden Gymnasien.

dpa

Meistgelesene Artikel

Kokain in Brustimplantaten: 24-Jährige vor Gericht

Frankfurt/Main (dpa) - Eine Frau, die rund ein Kilogramm Kokain in Brustimplantate von Kolumbien nach Deutschland geschmuggelt haben soll, muss sich vor dem Landgericht …
Kokain in Brustimplantaten: 24-Jährige vor Gericht

Drei Tote nach Überschwemmungen in Baden-Württemberg

Stuttgart - Drei Menschen sind bei den schweren Unwettern in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Das hat der Krisenstab im baden-württembergischen Innenministerium am …
Drei Tote nach Überschwemmungen in Baden-Württemberg

Nach Schüssen in Houston: Zwei Menschen tot

Houston - In der US-Großstadt Houston sind am Sonntag zwei Menschen erschossen worden. Offenbar hatte der Mann um sich geschossen.
Nach Schüssen in Houston: Zwei Menschen tot

Polizei erschießt Randalierenden in Filderstadt

Tödliche Schüsse in Filderstadt bei Stuttgart: Polizisten strecken einen Mann nieder. Dieser soll zuvor mit einer Machete randaliert haben. Können Elektroschocker …
Polizei erschießt Randalierenden in Filderstadt

Kommentare