Abiturprüfung: Wer die Mathe-Lösungen schon kennt, hat natürlich Vorteile. Foto: Federico Gambarini/Archiv
+
Abiturprüfung: Wer die Mathe-Lösungen schon kennt, hat natürlich Vorteile.

Droht eine Wiederholung?

Mathe-Abi-Lösungen im Internet aufgetaucht

Stuttgart - Kurz nach dem Mathe-Abitur in Baden-Württemberg sind Lösungen im Internet aufgetaucht. Nach Angaben des SWR bestätigte ein Sprecher des Kultusministeriums, dass die Blätter echt sind.

Eigentlich seien diese ausschließlich für Fachlehrer bestimmt und dürften nicht veröffentlicht werden. Das Ministerium geht derzeit davon aus, dass die Lösungen erst nach dem Abitur ins Netz gestellt wurden. Deshalb müssten die Prüfungen wohl nicht wiederholt werden.

Wer die Lösungen hochgeladen hat, ist unklar. In dieser Woche wird das Mathe-Abi laut SWR an den technischen Gymnasien geschrieben. Die Aufgaben dort unterschieden sich aber von denen der allgemeinbildenden Gymnasien.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Doppelsternsystem: Weißer Zwerg grillt Roten Zwerg

Forscher haben einen ungewöhnlichen Doppelstern entdeckt. Das System besteht aus einem weißen Zwerg, der mit seinem roten Begleiter nicht gerade zimperlich umgeht.
Doppelsternsystem: Weißer Zwerg grillt Roten Zwerg

Ein Fünftel der Eltern bereut Entscheidung für Kinder

Viele Frauen und Männer träumen von eigenen Kindern. Doch nicht alle Eltern würden sich noch mal für Nachwuchs entscheiden. Das geht aus einer Umfrage hervor, und die …
Ein Fünftel der Eltern bereut Entscheidung für Kinder

Flasche oder Leitung? Stiftung Warentest checkt deutsches Wasser

Berlin - Manche Menschen trinken Wasser aus dem Hahn, andere greifen zur Flasche. Die Stiftung Warentest hat jetzt verglichen, was besser ist: Leitungs- oder …
Flasche oder Leitung? Stiftung Warentest checkt deutsches Wasser

Ikea weitet Rückruf von Schokolade aus

Hofheim-Wallau (dpa) - Die Möbelhauskette Ikea hat sechs weitere Schokoladensorten zurückgerufen, weil der Mandel- und Haselnussgehalt auf den Packungen nicht …
Ikea weitet Rückruf von Schokolade aus

Kommentare