+
Ist es - oder ist es doch nicht das erste Selfie des Papstes?

Auf Instagram aufgetaucht

Ist das das erste Selfie des Papstes?

Rom - Hat Papst Franziskus das Selfie-Schießen für sich entdeckt? Auf Instagram ist nun ein Bild aufgetaucht, das das zumindest vermuten lässt.

Ein herzliches Lachen auf den Lippen, beinahe losgelöst, der Hintergrund erstrahlt in Rot: Auf der Instagram-Seite vatican_ist am Montag ein Bild von Papst Franziskus aufgetaucht, das wie ein Selfie anmutet - und das innerhalb weniger Stunden viral ging. Nicht verwunderlich, hat der Account doch immerhin 145.000 Follower.

Doch ist es wirklich ein selbstausgelöster Schnappschuss des Oberhaupts der katholischen Kirche?

Wohl eher nicht. Nicht nur, dass dieser Account nicht der offizielle Kanal des Vatikans ist. Internet-User wollen außerdem enttarnt haben, dass das Foto aus einem Google Hangout stammt. Und ausgerechnet in diesem Video-Gespräch soll Papst Franziskus gesagt haben, dass er - geht es um Computer und andere moderne Technologien - ein regelrechter "Dinosaurier" sei. "Ich weiß nicht mal, wie ich einen Computer bedienen soll." Das selbe dürfte auch für Smartphones gelten. Leider. Denn solche Fotos würden wir gerne öfter von Papst Franziskus sehen.

Tanz für den Papst im Frauenknast

tz

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geiselnahme in Pariser Reisebüro: Bewaffneter flieht

Paris - Ein mit einer Handfeuerwaffe bewaffneter Mann hat am Freitagabend in einem Reisebüro in Paris mehrere Geiseln genommen. Kurz darauf ergriff er die Flucht.
Geiselnahme in Pariser Reisebüro: Bewaffneter flieht

Berliner Senat vermittelte Kinder an Pädophile

Berlin - Wissenschaftler haben das makabre „Experiment“ aus dem Berlin der 1970er-Jahre untersucht, bei dem Pädophile als Pflegeväter für Straßenjungen fungierten - und …
Berliner Senat vermittelte Kinder an Pädophile

Entwarnung nach Bombendrohung am Magdeburger Hauptbahnhof

Magdeburg - Der Magdeburger Hauptbahnhof ist am Freitagnachmittag wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Doch die eingesetzten Sprengstoffsuchhunde fanden nichts.
Entwarnung nach Bombendrohung am Magdeburger Hauptbahnhof

Obama lässt Weihnachtsbaum am Weißen Haus erstrahlen

Washington - Gemeinsam mit Ehefrau Michelle und Tochter Sasha hat der scheidende US-Präsident Barack Obama den Weihnachtsbaum am Weißen Haus zum Leuchten gebracht.
Obama lässt Weihnachtsbaum am Weißen Haus erstrahlen

Kommentare