+
Trümmerteile eines Flugzeugwracks liegen in einem Garten in Rechberghausen (Baden-Württemberg). Foto: Marijan Murat

Sportflugzeug kracht auf Garage eines Wohnhauses

Göppingen/Rechberghausen (dpa) - Ein Sportflugzeug ist in Baden-Württemberg zwischen Wohnhäusern abgestürzt - die beiden Insassen kamen ums Leben.

Wie die Polizei in Ulm nach ersten Erkenntnissen mitteilte, streifte die Maschine am Ortsrand von Rechberghausen bei Göppingen mehrere Häuser und stürzte in einem Garten ab. Die Maschine krachte dort auf eine Garage. Die Trümmerteile lagen auf dem Grundstück verteilt. Häuserfassaden wurden beschädigt. Bewohner seien bei dem Absturz aber nicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Warum die Maschine ins Trudeln kam und abstürzte, konnte die Polizei zunächst nicht klären. In dem einmotorigen Sportflugzeug starben ein Mann und eine Frau. Ihre Leichen wurden geborgen. Nach Polizeiangaben war die Maschine wahrscheinlich am Flugplatz Heubach - am Nordrand der Schwäbischen Alb - gestartet.

Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig trafen noch am Abend am Absturzort ein. Spezialisten müssen die Wrackteile untersuchen. Der Polizeisprecher sagte, die Trümmer sollten am Sonntag nicht mehr geborgen werden, die Untersuchungen gingen am Montag weiter. Das Gebiet wurde am Abend abgesperrt.

An den Häusern in dem Wohngebiet von Rechberghausen - einer Gemeinde mit etwa 5300 Einwohnern - entstand laut Polizei ein Schaden von rund 100 000 Euro. Die Gebäude seien aber weiter bewohnbar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann will über A2 laufen und wird von Lkw überfahren

Magdeburg - Den Versuch, die A2 nahe Magdeburg zu Fuß zu überqueren, hat ein Mann mit seinem Leben bezahlt.
Mann will über A2 laufen und wird von Lkw überfahren

Sonne im Süden - Im Norden Wolken und vereinzelt Schauer

Offenbach (dpa) - Heute ziehen über den Norden und Nordwesten etwas dichtere Wolkenfelder hinweg, die aber nur ganz vereinzelt Schauer mitbringen. Zwischenzeitlich zeigt …
Sonne im Süden - Im Norden Wolken und vereinzelt Schauer

Neue Alzheimer-Therapie verringert Ablagerungen im Gehirn

Alzheimer ist bislang nicht heilbar. Eine neue Therapie reduziert zumindest die typischen Ablagerungen, die bei Patienten im Gehirn auftreten. Experten warnen jedoch vor …
Neue Alzheimer-Therapie verringert Ablagerungen im Gehirn

Für mehr Menschlichkeit: Dieser Ex-Kapitän ist Facebook-Star

Hamburg - Mehr als 140.000 Menschen folgen Jürgen Schwandt auf Facebook. Dort appelliert er besonders für eines: mehr Menschlichkeit.
Für mehr Menschlichkeit: Dieser Ex-Kapitän ist Facebook-Star

Kommentare