+
Feuerwehrleute bei Aufräumarbeiten in Barntrup-Selbeck (Nordrhein-Westfalen). Foto: Feuerwehr Barntrup

Starkregen sorgt für Überschwemmungen im Südwesten

Stuttgart (dpa) - Erneut sind teils heftige Unwetter mit Starkregen über den Südwesten Deutschlands hinweggezogen - am stärksten betroffen waren die Regionen Mannheim und Ludwigsburg.

"Es gingen in der Nacht zum Samstag ungefähr 200 Notrufe bei uns ein", sagte ein Mannheimer Polizeisprecher. Es seien Ampeln ausgefallen, und es sei zu Überschwemmungen gekommen. "Es sind aber keine Menschen zu Schaden gekommen", sagte der Sprecher.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie konnte das passieren? Sieben Pinguine in Zoo ertrunken

Calgary - Sieben Humboldt-Pinguine sind im Zoo der westkanadischen Stadt Calgary ertrunken. Die Tiere seien am Morgen tot in ihrem Gehege aufgefunden worden, teilte der …
Wie konnte das passieren? Sieben Pinguine in Zoo ertrunken

Frau angezündet: Motiv für Brandattacke weiter unklar

Kronshagen - Das Motiv für die tödliche Brandattacke auf eine Frau in Kronshagen bei Kiel ist auch zwei Tage nach der Tat weiter unklar.
Frau angezündet: Motiv für Brandattacke weiter unklar

Erste Beschwerden beim Presserat zu Mord in Freiburg 

Berlin - Beim Deutschen Presserat sind bereits mehrere Beschwerden zur Berichterstattung über den Mord in Freiburg und die Vergewaltigungen in Bochum eingegangen.
Erste Beschwerden beim Presserat zu Mord in Freiburg 

Erste Hinweise: Wird der fiese U-Bahn-Täter jetzt gefasst?

Berlin - Nach dem brutalen Fußtritt gegen eine Frau im Berliner Stadtteil Neukölln gehen die Ermittler inzwischen sechs Hinweisen aus der Bevölkerung nach.
Erste Hinweise: Wird der fiese U-Bahn-Täter jetzt gefasst?

Kommentare