Bluttat in Baden-Württemberg

Streit eskaliert: 82-Jähriger schießt auf 91-Jährige

Bad Wurzach - Bei einem Streit mit seiner Bekannten in Bad Wurzach in Baden-Württemberg ist ein 82-Jähriger ausgerastet. Er schoss auf die 91-Jährige und verletzte sie schwer.

Der Mann soll die Frau am Sonntagnachmittag bei einem Streit auf einem Parkplatz mit einer Waffe angegriffen haben, die er als Sportschütze legal besaß und mit sich geführt hatte. Dabei wurde die 91-Jährige in ihrem Auto von einem Schuss im Nacken getroffen. Schwer verletzt gelang es der Seniorin, den Wagen zu verlassen. Doch der Tatverdächtige folgte ihr und schlug mit dem Griffstück der Waffe auf die am Boden liegende Frau ein. 

Ein zufällig vorbeikommender Polizeibeamter nahm den Beschuldigten fest. Der Mann sei wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. Er habe sich zur Tat geäußert, sagte die Sprecherin, ohne weitere Details zu nennen. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat.

Die 91-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie notoperiert wurde. Anschließend kam sie auf die Intensivstation. Mittlerweile sei ihr Zustand stabil, sie wurde auf die normale Station verlegt. 

Die Ermittler befragen nun mehrere Zeugen, Gutachten sollen unter anderem den Tathergang klären, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

dpa/hn

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weil er sein Opfer heiratet: Vergewaltiger entgeht Hinrichtung

Teheran - Einem Iraner, der die Nachbarstochter vergewaltigt hatte, drohte die Todesstrafe. Doch dann kam die Mutter seines Opfers mit einem unerwarteten Vorschlag.
Weil er sein Opfer heiratet: Vergewaltiger entgeht Hinrichtung

Weniger Tiere werden zu Weihnachten verschenkt

Berlin (dpa) - Jahrelange Warnungen vor Tieren als Weihnachtsgeschenk zeigen Wirkung. Aufklärungsarbeit habe dazu beigetragen, dass weniger Tiere leichtfertig verschenkt …
Weniger Tiere werden zu Weihnachten verschenkt

Party eskaliert: Gäste verwüsten Haus

Hohentengen - Eine Party eines 16-Jährigen aus Baden-Württemberg ist am Freitagabend aus dem Ruder gelaufen.
Party eskaliert: Gäste verwüsten Haus

Advents-Sternschnuppen im Anflug: So können Sie sie sehen

München - Himmelsgucker dürfen sich an den kommenden Tagen auf einen des schönsten Meteorschwärme des Jahres freuen: Bei wolkenfreiem Himmel wird Anfang der Woche eine …
Advents-Sternschnuppen im Anflug: So können Sie sie sehen

Kommentare