Mit Schnee bedeckte Liebesschlösser an einer Brücke in Lübeck. Heute ist Valentinstag. 
+
Mit Schnee bedeckte Liebesschlösser an einer Brücke in Lübeck. An diesem Sonntag ist Valentinstag. 

Meist dichte Wolken

Romantischer Spaziergang? So wird das Wetter am Valentinstag

Offenbach - Am Valentinstag halten sich meist dichte Wolken mit zeitweisem Regen, vor allem in Norddeutschland fällt auch Schnee bis in tiefe Lagen. Also keinen romantischen Spaziergang machen?

Im Süden liegt dagegen die Schneefallgrenze bei 800 bis 1000 Metern. Im Südosten regnet es kaum und ab und zu kommt die Sonne durch.

Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 8 Grad, im Süden sind bis 10 Grad möglich. Der Wind weht meist mäßig, er kommt im Norden aus Ost bis Nordost, in der Mitte aus südlichen Richtungen und im Süden aus Südwest. An der Küste und im südwestdeutschen Bergland sind Böen bis Sturmstärke möglich.

dpa

Meistgelesene Artikel

Zahl der Todesopfer am Mount Everest steigt auf fünf

Kathmandu (dpa) - Am Mount Everest sind in diesem Jahr bereits fünf Bergsteiger gestorben. Das bestätigte das Tourismusministerium von Nepal. Am Dienstag wurden die …
Zahl der Todesopfer am Mount Everest steigt auf fünf

Regen nur noch im äußersten Nordosten

Offenbach (dpa) - Am Mittwoch besteht im Nordosten noch eine leichte Schauer- bzw. Gewitterneigung. In den übrigen Gebieten wird es teils heiter, teils wolkig und …
Regen nur noch im äußersten Nordosten

Nach Tötung von Chinesin: Pärchen unter Mordverdacht

Dessau - Die Polizei ist im Fall der getöteten chinesischen Studentin in Dessau offenbar einen wichtigen Schritt vorangekommen. Sind die Täter gefasst?
Nach Tötung von Chinesin: Pärchen unter Mordverdacht

Egyptair-Absturz: Gab es eine Explosion an Bord?

Kairo - Suchmannschaften und Experten arbeiten auf Hochtouren, um das Rätsel um den Absturz des Fluges MS804 zu lösen. Nun gibt es neue Erkenntnisse, aber noch keine …
Egyptair-Absturz: Gab es eine Explosion an Bord?

Kommentare