Sie starben am Strand

Trotz Rettungsversuch: Zwei Deutsche in Israel ertrunken

Netanja - Trotz eines dramatischen Rettungsversuchs sind im Mittelmeer vor der israelischen Küste zwei deutsche Touristen ertrunken. Auch ein Wiederbelebungsversuch konnte die beiden nicht mehr retten.

Eine ganze deutsche Familie war am Mittwoch vor dem Badeort Netanja von starken Strömungen erfasst und abgetrieben worden, berichtete die israelische Rotkreuzorganisation Magen David Adom am späten Abend.

"Während ich auf dem Strand eine Frau behandelte, der unwohl war, kam ein verzweifelter deutscher Jugendlicher angelaufen und schrie auf Englisch, seine Familie ertrinke", berichtete der Sanitäter Ras Levi. "Zwei etwas ältere Schwestern des Jungen schafften es in diesem Moment gerade völlig erschöpft, das Ufer zu erreichen."

Weit draußen habe er aber noch zwei Personen, offenbar die Eltern, gesehen, die abgetrieben wurden. Der Sanitäter schwamm mit zwei Rettungsringen zu dem rund 60 Jahre alten Mann und seiner etwas jüngeren Frau, die beide schon bewusstlos waren. Zusammen mit einem Surfer schaffte Levi es, die Verunglückten ans Ufer zu bringen. Rettungshelfer versuchten dort vergeblich, das Paar wiederzubeleben.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei blitzt Pferd - und Tausenden gefällt das

Potsdam (dpa) - Das Foto einer Radarfalle von einem besonders eiligen Pferd in Brandenburg begeistert tausende Menschen im Internet. Die Brandenburger Polizei …
Polizei blitzt Pferd - und Tausenden gefällt das

Naturschützer warnen: Giraffen vom Aussterben bedroht

Giraffen gehören zu den anmutigsten Tieren der Welt. Doch ihr Bestand sinkt drastisch. Bei Vögeln sieht es nicht besser aus. Kaum sind sie entdeckt, stehen einige schon …
Naturschützer warnen: Giraffen vom Aussterben bedroht

Frau will Hund retten und springt ins eisige Ostseewasser

Rostock - Mit einem Sprung ins eisige Hafenbecken hat eine 26-Jährige in Wismar ihre Hundeliebe gezeigt, sich selbst aber in Lebensgefahr begeben.
Frau will Hund retten und springt ins eisige Ostseewasser

Fahrverbote wegen belasteter Luft in Paris

Paris (dpa) - Paris kämpft mit der schlimmsten Winter-Luftverschmutzung seit rund zehn Jahren. In der Hauptstadt und umliegenden Vororten dürfen am Donnerstag nur Autos …
Fahrverbote wegen belasteter Luft in Paris

Kommentare