+
Die Gruppe um Lidl und Kaufland rückt zum viertgrößten Einzelhändler auf.

Deloitte bleibt Marktführer

Lidl-Kaufland-Gruppe viertgrößter Einzelhändler

Düsseldorf - Die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) ist im vergangenen Jahr unter die vier größten Einzelhändler weltweit aufgestiegen.

Unangefochtener Marktführer bleibt nach der am Freitag veröffentlichten Rangliste der Unternehmensberatung Deloitte die US-Handelskette Wal-Mart mit 476,3 Milliarden US-Dollar (373,5 Mrd Euro) Umsatz im Jahr 2013. Es folgen mit großem Abstand der US-Einzelhändler Costco (105,2 Mrd Dollar) und die französische Supermarktkette Carrefour (98,7 Mrd Dollar).

Die Schwarz-Gruppe mit dem Discounter Lidl und der Warenhauskette Kaufland kommt knapp dahinter als größter deutscher Einzelhändler (98,6 Mrd Dollar). Der britische Einzelhändler Tesco fiel in dem Ranking wegen rückläufiger Verkaufszahlen, aber auch wegen des schwachen britischen Pfunds auf Platz fünf von Platz zwei. Metro hält sich wie im Jahr zuvor an s

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opec will mit Fördergrenze Ölpreis hochtreiben

Der Ölpreis ist im Keller, den Verbraucher freut es. Doch die Förderländer kämpfen mit massiven Einnahmeausfällen. Jetzt einigt sich die Opec auf eine Begrenzung der …
Opec will mit Fördergrenze Ölpreis hochtreiben

Commerzbank will Tausende Stellen streichen

Die Commerzbank setzt - mal wieder - den Rotstift an. Nach dem Milliardengewinn 2015 ist die deutsche Nummer zwei auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen. Der neue …
Commerzbank will Tausende Stellen streichen

Trump rutscht in "Forbes"-Reichenliste ab

Die "Forbes"-Liste der Superreichen meint es in diesem Jahr nicht gut mit Donald Trump. Das Vermögen des Milliardärs und US-Präsidentschaftskandidaten soll um 800 …
Trump rutscht in "Forbes"-Reichenliste ab

Finanzforum "Investmentideen 2016": So schützen Sie Ihr Vermögen

Beim 2. Finanzforum "Investmentideen" am 20. und 21. Oktober im Pressehaus erfahren Sie aus erster Hand nützliche Strategien und Tipps rund ums Vermögen. Melden Sie sich …
Finanzforum "Investmentideen 2016": So schützen Sie Ihr Vermögen

Kommentare