Jeremy Darroch Sky Deutschland
+
Jeremy Darroch ist neuer Aufsichtsratschef von Sky Deutschland.

Jeremy Darroch

Neuer Aufsichtsratschef bei Sky Deutschland

London - Der Bezahlsender Sky Deutschland hat einen neuen Aufsichtsratschef: Jeremy Darroch.

BSkyB-Chef Jeremy Darroch ist zum Vorsitzenden des Kontrollgremiums der Sky Deutschland AG gewählt worden, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Er löst James Murdoch ab. Dieser bleibt aber Mitglied des neunköpfigen Aufsichtsrats.

Nach der Übernahme von Sky Italia und der Mehrheit der Aktien von Sky Deutschland nennt Medienmogul Rupert Murdoch seinen Bezahlsender BSkyB inzwischen schlicht Sky. Nach der Verschiebung innerhalb des Murdoch-Imperiums hat der Konzern 20 Millionen Pay-TV-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland sowie Italien und beschäftigt 31.000 Mitarbeiter.

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nintendo-Aktie gibt Teil der Gewinne ab

Tokio (dpa) - Die wegen des Erfolgs des Spiels "Pokémon Go" rasant gestiegene Nintendo-Aktie hat am Montag einen Teil der Gewinne wieder abgegeben. Der Kurs sackte um …
Nintendo-Aktie gibt Teil der Gewinne ab

Medien: Yahoo steht vor Verkauf an Verizon

New York/Sunnyvale - Das Schicksal von Yahoo scheint entschieden: Wie erwartet ist der Telekommunikations-Riese Verizon Medienberichten zufolge der Käufer. Damit würde …
Medien: Yahoo steht vor Verkauf an Verizon

Brexit und Terrorangst: Ryanair sieht Gewinnziel in Gefahr

Dublin (dpa) - Die Terrorangst und der Brexit bedrohen die Gewinnpläne des irischen Billigfliegers Ryanair. Der bevorstehende Ausstieg der Briten aus der EU könnte das …
Brexit und Terrorangst: Ryanair sieht Gewinnziel in Gefahr

Bauboom in Deutschland hält an

Wiesbaden (dpa) - Der Bauboom in Deutschland in Zeiten extrem niedriger Zinsen hält an: Im Mai verzeichnete das Bauhauptgewerbe 3,5 Prozent mehr neue Aufträge als im …
Bauboom in Deutschland hält an

Kommentare