+
Jeremy Darroch ist neuer Aufsichtsratschef von Sky Deutschland.

Jeremy Darroch

Neuer Aufsichtsratschef bei Sky Deutschland

London - Der Bezahlsender Sky Deutschland hat einen neuen Aufsichtsratschef: Jeremy Darroch.

BSkyB-Chef Jeremy Darroch ist zum Vorsitzenden des Kontrollgremiums der Sky Deutschland AG gewählt worden, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Er löst James Murdoch ab. Dieser bleibt aber Mitglied des neunköpfigen Aufsichtsrats.

Nach der Übernahme von Sky Italia und der Mehrheit der Aktien von Sky Deutschland nennt Medienmogul Rupert Murdoch seinen Bezahlsender BSkyB inzwischen schlicht Sky. Nach der Verschiebung innerhalb des Murdoch-Imperiums hat der Konzern 20 Millionen Pay-TV-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland sowie Italien und beschäftigt 31.000 Mitarbeiter.

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opec beschließt Fördergrenze - Ölpreise sollen steigen

Algier/New York - Der Ölpreis ist im Keller, den Verbraucher freut es. Doch die Förderländer kämpfen mit massiven Einnahmeausfällen. Jetzt einigt sich die Opec auf eine …
Opec beschließt Fördergrenze - Ölpreise sollen steigen

Ferien-Airline Tuifly: So geht es weiter

Hannover - Der Umbau der hoch verschuldeten Air Berlin bringt auch bei anderen Fluggesellschaft Veränderungen mit sich. Nach tagelanger Ungewissheit haben die …
Ferien-Airline Tuifly: So geht es weiter

Boehringer will knapp 900 Stellen abbauen

Ingelheim (dpa) - Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim will in den kommenden Jahren knapp 900 Stellen in der Medikamentenproduktion abbauen.
Boehringer will knapp 900 Stellen abbauen

Deutsche Bank erreicht deutliche Straf-Senkung

Frankfurt - Große Erleichterung an der Börse: Die Deutsche Bank hat sich einem Bericht zufolge mit der US-Justiz über eine deutliche Absenkung ihrer Strafzahlung in den …
Deutsche Bank erreicht deutliche Straf-Senkung

Kommentare