Kfz-Versicherungen rund 8 Prozent teurer

Hamburg - Kfz-Versicherungen sind teurer geworden. Manche Gesellschaften haben ihre Beiträge um bis zu acht Prozent erhöht. Erfahren Sie hier, wer seine Tarife konstant hält.

Viele Kfz-Versicherungen in Deutschland sind in den vergangenen Monaten deutlich teurer geworden. Laut einer Analyse der Nafi-Unternehmensberatung, über die das “Hamburger Abendblatt“ am Donnerstag berichtete, hat jede vierte Assekuranz ihre Prämien seit Anfang des Jahres erhöht. Die durchschnittlichen Tariferhöhungen in der Haftpflichtversicherung liegen bei 4,8 Prozent, in der Kaskoversicherung bei 4,1 Prozent.

Große Kfz-Versicherer bestätigten nach Angaben der Zeitung die Preiserhöhungen. Die HUK Coburg hob die Tarife demnach um sieben bis acht Prozent an. Bei der Zurich-Versicherung verteuert sich die Kfz-Versicherung zum 1. April um 3,3 Prozent. Prämienerhöhungen hat es auch bei HDI-Gerling und DEVK gegeben. Die Allianz will ihre Tarife dagegen nicht erhöhen, wie das Blatt schrieb.

DAPD

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aixtron: Die USA verhindern Kauf deutscher Firma an China

Washington D.C. - Wegen „Risiken für die nationale Sicherheit“ hat sich der US-Präsident Barack Obama gegen die geplante Übernahme von Aixtron durch ein von China …
Aixtron: Die USA verhindern Kauf deutscher Firma an China

Ärger bei Amazon: Tausende Händler-Angebote sind weg

München - Europaweit stehen offenbar tausende Produkte bei Amazon Marketplace nicht mehr zur Verfügung. Das ist ärgerlich für Händler und Käufer.
Ärger bei Amazon: Tausende Händler-Angebote sind weg

Klare Absage vom Weißen Haus: Kein Obama-TV

Washington - Seit Wochen sind Gerüchte über Barack Obamas weitere Karrierepläne in Umlauf. Mit einem wurde nun aufgeräumt: Das Weiße Haus erklärte, dass es kein „Obama …
Klare Absage vom Weißen Haus: Kein Obama-TV

Das Ende der Inflation? Venezuela führt größere Geldscheine ein

Caracas - Die Hyper-Inflation dominiert Venezuela schon seit Jahren. Um mit den stetigen Preissteigerungen Schritt zu halten, hat sich das Land nun etwas Ungewöhnliches …
Das Ende der Inflation? Venezuela führt größere Geldscheine ein

Kommentare