1 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.
2 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.
3 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.
4 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.
5 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.
6 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.

Witzige Kampagne

Schrank "Müselik"? So frech zieht ein Konkurrent über Ikea her 

Berlin - Der Online-Möbelhändler Home24 hat am Dienstag eine neue Werbekampagne gestartet. Die veralbert den Platzhirschen Ikea - und das ziemlich eindeutig.

Home24, nach eigener Aussage Europas größtes Online-Möbelhaus, hat am Dienstag eine neue Plakat-Kampagne veröffentlicht. Die kommt gewohnt frech daher und - wie es in der Pressemitteilung des Unternehmens heißt - inszeniert "mit einem Augenzwinkern die Vorteile des Online-Shoppings."

Auf sechs Motiven werden auf den Plakaten der "meist stressige und komplizierte Einkauf im überfüllten, stationären Möbelhaus" verglichen "mit dem entspannten Online-Shoppingerlebnis bei Home24." Klar, wer da besser abschneidet. Und selbst, wenn der Name nirgends steht: Klar ist auch, wer hier veräppelt werden soll. Das wird spätestens bei den typisch schwedisch klingenden Fantasienamen deutlich, die den Konkurrenz-Produkten verliehen werden. 

Schon in früheren Werbekampagnen hatte Home24 für Aufsehen gesorgt: Im letzten Jahr zeigte der Online-Händler in TV-Spots einen Mann, der "vier Jahre im Möbelmarkt verschollen” war. Auch das war eine unausgesprochene Spitze gegen Ikea.

kf

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Wirtschaft

Deutsche Bahn präsentiert ICE der vierten Generation

Berlin - Er fährt weniger schnell als sein Vorgängermodell, soll aber zuverlässiger sein und den Fahrgästen mehr Komfort bieten. Die besten Bilder des neuen ICE 4 der …
Deutsche Bahn präsentiert ICE der vierten Generation

Finanzforum 2015: Impressionen

Letztes Jahr fand zum ersten mal das Finanzforum "Mein Vermögen" im Pressehaus statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Sehen Sie Impressionen davon in der …
Finanzforum 2015: Impressionen

Die Experten beim 2. Finanzforum im Pressehaus

Die Experten beim Finanzforum "Investmentideen" am 20. und 21. Oktober im Pressehaus geben Tipps und Ratschläge rund ums Vermögen. Erfahren Sie mehr über die Referenten …
Die Experten beim 2. Finanzforum im Pressehaus

Kommentare