1 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.
2 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.
3 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.
4 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.
5 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.
6 von 6
Die neue Werbekampagne von Home24. Wer hier auf die Schippe genommen wird, ist klar.

Witzige Kampagne

Schrank "Müselik"? So frech zieht ein Konkurrent über Ikea her 

Berlin - Der Online-Möbelhändler Home24 hat am Dienstag eine neue Werbekampagne gestartet. Die veralbert den Platzhirschen Ikea - und das ziemlich eindeutig.

Home24, nach eigener Aussage Europas größtes Online-Möbelhaus, hat am Dienstag eine neue Plakat-Kampagne veröffentlicht. Die kommt gewohnt frech daher und - wie es in der Pressemitteilung des Unternehmens heißt - inszeniert "mit einem Augenzwinkern die Vorteile des Online-Shoppings."

Auf sechs Motiven werden auf den Plakaten der "meist stressige und komplizierte Einkauf im überfüllten, stationären Möbelhaus" verglichen "mit dem entspannten Online-Shoppingerlebnis bei Home24." Klar, wer da besser abschneidet. Und selbst, wenn der Name nirgends steht: Klar ist auch, wer hier veräppelt werden soll. Das wird spätestens bei den typisch schwedisch klingenden Fantasienamen deutlich, die den Konkurrenz-Produkten verliehen werden. 

Schon in früheren Werbekampagnen hatte Home24 für Aufsehen gesorgt: Im letzten Jahr zeigte der Online-Händler in TV-Spots einen Mann, der "vier Jahre im Möbelmarkt verschollen” war. Auch das war eine unausgesprochene Spitze gegen Ikea.

kf

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Chinesischer Käufer kündigt Ausbau des Frachtgeschäfts an

Hahn - Die Shanghai Yiqian Trading Company will die Frachtfluggesellschaft Yangtze River Express zurück an den Flughafen holen. Ihr Wegzug hatte für einen massiven …
Chinesischer Käufer kündigt Ausbau des Frachtgeschäfts an

Neue Baureihe streibt Daimler-Erfolg an: Bilder von der E-Klasse

Der Erfolg der E-Klasse von Mercedes Benz treibt die Umsatzahlen bei Daimler weiter nach oben.
Neue Baureihe streibt Daimler-Erfolg an: Bilder von der E-Klasse

Kommentare