+
Der Immobilienkonzern Vonovia will den Konkurrenten Deutsche Wohnen übernehmen. Doch der will nicht kampflos aufgeben. Foto: Bernd Thissen/Archiv

Übernahmekampf Vonovia gegen Deutsche Wohnen endet

Bochum/Berlin (dpa) - Im Rennen um eine feindliche Übernahme des Immobilienkonzerns Deutsche Wohnen durch den Konkurrenten Vonovia steht in der kommenden Woche das Finale bevor.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (9./10.2.) endet um Mitternacht die Annahmefrist für die milliardenschwere Offerte des größten deutschen Immobilienkonzerns Vonovia an die Aktionäre des deutlich kleineren Konkurrenten.

Dadurch könnte ein neuer Immobilienriese mit mehr als 510 000 Wohnungen entstehen. Der Übernahmekandidat Deutsche Wohnen wehrt sich jedoch heftig gegen den Plan. Nach den von Vonovia am Freitag (5.2.) veröffentlichten Angaben liegt die Annahmequote bisher bei knapp 29 Prozent.

Zwischenmeldung Vonovia vom 5.2.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

32 Zahnpasta-Marken im Test - überraschendes Ergebnis

Berlin - Wer ein strahlendes Lächeln möchte, sollte mindestens zwei Mal am Tag die Zähne putzen. Aber welche Zahnpasta ist dafür am besten geeignet? Stiftung Warentest …
32 Zahnpasta-Marken im Test - überraschendes Ergebnis

Bargeld abschaffen? Das sagen die Deutschen

Nürnberg - Der 500-Euro-Schein ist Geschichte, manch einer würde am liebsten überhaupt nur noch per Karte oder Smartphone zahlen. Doch die Mehrheit der Deutschen hängt …
Bargeld abschaffen? Das sagen die Deutschen

Thunfisch-Test: Aldi-Produkt besser als Bio-Konserve

Berlin - Stiftung Warentest hat 20 Thunfisch-Konserven getestet. Das Gesamturteil: zufriedenstellend. Zwei Bio-Konserven schnitten jedoch unterdurchschnittlich schlecht …
Thunfisch-Test: Aldi-Produkt besser als Bio-Konserve

Schlechte Stimmung in Unternehmen zieht Dax runter

Frankfurt/Main (dpa) - Schwache Überseebörsen und die Eintrübung der Stimmung in deutschen Unternehmen haben der jüngsten Dax-Erholung ein Ende gesetzt. Gegen Mittag …
Schlechte Stimmung in Unternehmen zieht Dax runter

Kommentare