+
Die heiße Phase des WSV dauert etwa 14 Tage.

WSV lockt mit hohen Rabatten

Berlin - Mit Rabatten bis zu 50 Prozent hat am Montag der Winterschlussverkauf in Deutschland begonnen. Das eiskalte Wetter kommt den Geschäften dazu gerade recht.

Drei Viertel aller Geschäfte beteiligten sich an der freiwilligen Aktion, sagte der Sprecher des Handelsverbands HDE, Kai Falk, in Berlin. Die klirrende Kälte, die in Deutschland gerade Einzug gehalten hat, kommt der Bekleidungsbranche gerade recht: Denn nach dem bislang milden Winter sind die Regale und Lager mit warmen Mäntel, Winterschuhen und Wintersportausrüstung noch ziemlich voll.

Bis März müsse aber wieder Platz sein für die Frühjahrs- und Sommermode, sagte Falk. Die heiße Phase des Schlussverkaufs dauert etwa 14 Tage.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opec beschließt Fördergrenze - Ölpreise sollen steigen

Algier/New York - Der Ölpreis ist im Keller, den Verbraucher freut es. Doch die Förderländer kämpfen mit massiven Einnahmeausfällen. Jetzt einigt sich die Opec auf eine …
Opec beschließt Fördergrenze - Ölpreise sollen steigen

Ferien-Airline Tuifly: So geht es weiter

Hannover - Der Umbau der hoch verschuldeten Air Berlin bringt auch bei anderen Fluggesellschaft Veränderungen mit sich. Nach tagelanger Ungewissheit haben die …
Ferien-Airline Tuifly: So geht es weiter

Boehringer will knapp 900 Stellen abbauen

Ingelheim (dpa) - Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim will in den kommenden Jahren knapp 900 Stellen in der Medikamentenproduktion abbauen.
Boehringer will knapp 900 Stellen abbauen

Deutsche Bank erreicht deutliche Straf-Senkung

Frankfurt - Große Erleichterung an der Börse: Die Deutsche Bank hat sich einem Bericht zufolge mit der US-Justiz über eine deutliche Absenkung ihrer Strafzahlung in den …
Deutsche Bank erreicht deutliche Straf-Senkung

Kommentare