1 von 32
Zum neunten mal hat "Readers Digest" in 16 europäischen Ländern ermittelt, welche Marken in den Augen des Verbauchers besonders vertrauenswürdig sind. In der Kategorie "Einzelhandel" hatte in Deutschland der Discounter "Aldi" die Nase vorn.
2 von 32
Insgesamt haben 23 287 Verbraucher an der Studie "Reader's Digest European Trusted Brands 2009" teilgenommen. Die Deutschen Teilnehmer wählten die "Allianz" auf Platz eins unter den Versicherungen.
3 von 32
Alleine in Deutschland haben sich an dieser Studie über 7000 Menschen beteiligt. Sie schenken mehrheitlich der Marke "Aral" ihr Vertrauen im Bereich "Kraftstoffe".
4 von 32
Bei den Spirituosen hat die Marke "Asbach" in Deutschland die Nase vorn.
5 von 32
Aspirin ist sozusagen der Gesamtsieger im Bereich der Schmerzmittel. In Österreich, Spanien, Schweiz und Deutschland wurde das Produkt aus dem Hause Bayer auf Platz eins gewählt.
6 von 32
Noch besser schnitt sogar die Firma "Canon" ab. Im Bereich Fotogeräte belegte diese Marke in 13 der 16 Länder Platz eins. Auch in Deutschland.
7 von 32
Ein beliebtes Frühstück: Müsli oder eben Cornflakes. Die absolute Vormachtstellung in Sachen Verbrauchervertrauen besitzt im Bereich der Frühstückscerealien die Marke "Kellog's". Platz eins in Deutschland und neun weiteren Ländern.
8 von 32
In Sachen Computer genießt "Fujitsu Siemens in Deutschland das meiste Vertrauen. In neun Ländern wurde allerdings die Marke "Hewlett Packard", bzw. "HP Compaq" gewählt.

Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Zum neunten Mal suchte "Reader's Digest" die Marken, denen die Europäer am meisten vertrauen. Wir haben für Sie die Sieger des "Reader's Digest European Trusted Brands 2009" zusammengestellt.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Diese Billig-Produkte sind Testsieger: So sehen sie aus

Billiger einkaufen kann auch besser einkaufen heißen: Wir haben die Produkte für Sie zusammengestellt, die sowohl die günstigsten sind als auch bei Produkttest bestens …
Diese Billig-Produkte sind Testsieger: So sehen sie aus

Kommentare