Häufig gestellte Fragen zum Abonnement

Sie haben Fragen rund ums Abo des Münchner Merkur oder einer seiner Heimatzeitungen?

FAQ Liste

Wie kann ich den Münchner Merkur oder eine seiner Heimatzeitungen kennenlernen?

Sie können eine kostenlose und unverbindliche 14-tägige Probe unserer Zeitung bestellen. Die Lieferung endet nach 2 Wochen automatisch, Sie müssen nicht extra kündigen.

nach oben...

Muss ich mein Probeabonnement nach Ablauf der 2 Wochen kündigen?

Nein. Die Zustellung endet nach 14 Tagen automatisch.

nach oben...

Kann ich ein Abonnement des Münchner Merkur oder seiner Heimatzeitung verschenken?

Ja, bitte bestellen Sie einfach unser Geschenk Abo.

nach oben...

Kann ich den Münchner Merkur nur am Wochenende abonnieren?

Ja. Sie können die Zeitung auch nur für Freitag und Samstag abonnieren.

nach oben...

Was kostet ein Abonnement des Münchner Merkur bzw. seiner Heimatzeitung?

Alle Preise finden Sie in der Abo Preisliste.

nach oben...

Wie kann ich einen neuen Leser für den Münchner Merkur oder eine seiner Heimatzeitungen werben? Wie werde ich dafür belohnt?

Besuchen Sie unseren Prämienshop. Dort können Sie auch die Daten des neuen Abonnenten eintragen.

nach oben...

Wann wird meine Prämie geliefert?

Ca. 4-6 Wochen nach Lieferbeginn des Abonnements bekommen Sie von uns Ihre Prämie.

nach oben...

Kann ich meine Abrechnungsweise ändern?

Ja. Sie können uns Ihre Einzugsermächtigung erteilen oder Ihre Bankverbindung ändern.

nach oben...

Welche Kündigungsfristen muss ich beachten?

Bei monatlicher Zahlungsweise 6 Wochen zum Quartal. Bei viertel-, halb- und jährlicher Zahlungsweise 6 Wochen zum Vorauszahlungszeitraum.

nach oben...

Wie hoch ist das Porto bei Reisenachsendung?

Innerhalb Deutschlands wird kein Porto berechnet. Für Nachsendungen ins Ausland bitte in unserem ServiceCenter unter Tel.: 089 5306-777 nachfragen.

nach oben...

Ich habe keinen Briefkasten, der groß genug für die Zeitung ist. Was kann ich tun?

Unsere Leser erhalten kostenlos unsere Zeitungsrolle - damit Ihre Zeitung immer trocken bei Ihnen ankommt (mit Öffnung nach rechts oder links). Wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter Tel.: 089 5306-777 oder per E-Mail an vertrieb@merkur.de.

nach oben...

Was mache ich, wenn mein Merkur mal nicht geliefert wurde?

Bitte wenden Sie sich sofort an unser ServiceCenter unter Tel.: 089 5306-777. Wenn Sie uns bis 10:30 Uhr darüber informieren, können wir Ihnen Ihre Zeitung i.d.R. noch am gleichen Tag nachliefern.

nach oben...

Welche Adresse und Telefonnummer hat die Redaktion in meinem Landkreis?

Diese Daten finden Sie hier.

nach oben...

Kann ich eine Zeitung nachbestellen?

Ja. Sie können jeweils die Ausgaben der letzten vier Wochen erwerben. Wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter Tel.: 089 5306-777.

nach oben...

Wie erreiche ich den Leserservice (Abo)?

Sie erreichen den Leserservice per Kontaktformular, telefonisch unter 089 5306-777 und per Fax unter 089 5306-138.

nach oben...

Sie haben Fragen zum ePaper

Hier die Fragen als Text, im Original zu finden unter https://promo.merkur.de/abo/epaper/

nach oben...

Was ist das ePaper?

Das ePaper ist die digitale Fassung Ihrer gedruckten Heimatzeitung. Inhaltlich sind ePaper und gedruckte Zeitung identisch. Sie können das ePaper tagesaktuell über unsere Webseite oder auf Mobilgeräten in einer der unten genannten Apps in digitaler Form abrufen. Als Abonnent eines ePapers loggen Sie sich mit Ihren bereits vorhandenen oder bei der Registrierung von Ihnen erstellten Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein.

nach oben...

Was sind die Voraussetzungen für ePaper?

Nutzung am PC/Laptop/Mac (über Browser): Sie brauchen nur einen Internetzugang, einen aktuellen Browser (Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox, o.Ä.) und (für das Lesen eines PDF-Downloads) den Acrobat Reader. Weiterhin sollten (falls nicht bereits erfolgt) Popups für diese Seite erlaubt und zur Ausführung genehmigt sein.

Nutzung der App: Ein Mobilgerät mit iOS (9.x oder neuer), Android (4.4 oder höher).
Abo-Preise: Siehe Preisliste https://www.merkur.de/abo/abopreise/

Unser Bundle Angebot:
Das Bundle ist eine Kombination aus digitaler Heimatzeitung und Tablet.
Sie finden die Angebot für Abonnenten der gedruckten Zeitung unter merkur.de/samsungtab, Link zu https://promo.merkur.de/abo/epaper/samsungtab/bsk/ und für Neukunden unter https://promo.merkur.de/abo/epaper/samsungtab/neu/

Ihre abonnierte Ausgabe:
Ihre abonnierte Ausgabe wird Ihnen automatisch angezeigt. Um sich eine andere Lokalausgabe anzeigen zu lassen, benutzen Sie bitte das Auswahlmenü.

Behandlung Ihrer bei uns hinterlegten Daten:
Siehe Datenschutzerklärung https://abo.merkur.de/datenschutz

Wann erscheint jeweils die tagesaktuelle Ausgabe des ePaper?

Das ePaper ist bereits ab 20:30 Uhr des Vorabends zum Lesen verfügbar.

nach oben...

Was bietet das ePaper zusätzlich:

Interaktiv: Sie können Ihr ePaper genauso lesen, wie Sie es von der gedruckten Ausgabe gewohnt sind. Zusätzlich lässt sich jede Rubrik oder Seite direkt aufrufen. Mit einem Klick auf den Artikel erhalten Sie diesen sowohl am PC wie auch über Mobilgeräte in einer bildschirmangepassten Einzelansicht.

Suche: Alle Artikel sind durchsuchbar. Einfach Suchwort eingeben und Ihr ePaper zeigt Ihnen, in welchem Artikel Sie fündig werden.

Download (Browser): Sie können Ihre Ausgabe vollständig oder auch nur einzelne Seiten als PDF-Datei auf Ihren Computer herunterladen und bequem offline lesen oder ausdrucken.

Download (App): Der Download innerhalb der App startet bei Auswahl des gewünschten Erscheinungstags. Diese Tagesausgabe steht dann auch offline zum Lesen zur Verfügung.

Lesezeichen (App): Sie können in Artikeln oder auf Seiten, die Sie besonders interessieren oder die Sie später lesen wollen, ein Lesezeichen setzen.

Teilen-Funktion (App): Sie können Artikel ganz einfach und bequem per Mail empfehlen.

nach oben...

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

Falls Sie sich nicht einloggen können, weil Sie Ihr Passwort vergessen haben: Hier können Sie ein neues Passwort anfordern.

nach oben...

Ich weiß oder habe die E-Mail-Adresse nicht mehr, auf die ich registriert bin. Wie gehe ich weiter vor?

Falls die Passwortanforderung mit Ihrer E-Mail-Adresse nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an kundenservice@merkur.de mit folgenden Angaben:

Vorname, Nachname stalische Adresse
Kundennummer (falls zur Hand)
E-Mail-Adresse, auf die umgestellt werden soll

nach oben...

Sie haben noch Fragen?

Dann senden Sie uns einfach unter vertrieb@merkur.de eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter Tel.: 089 5306-777.

nach oben...