Er verschuldete den Tod von zwölf Menschen: Fahrdienstleiter von Meridian-Unglück ist freier Mann

Er verschuldete den Tod von zwölf Menschen: Fahrdienstleiter von Meridian-Unglück ist freier Mann

Häufig gestellte Fragen zum Abonnement

Sie haben Fragen rund ums Abo des Münchner Merkur oder einer seiner Heimatzeitungen?

FAQ Liste

Wie kann ich den Münchner Merkur oder eine seiner Heimatzeitungen kennenlernen?

Sie können eine kostenlose und unverbindliche 14-tägige Probe unserer Zeitung bestellen. Die Lieferung endet nach 2 Wochen automatisch, Sie müssen nicht extra kündigen.

nach oben...

Muss ich mein Probeabonnement nach Ablauf der 2 Wochen kündigen?

Nein. Die Zustellung endet nach 14 Tagen automatisch.

nach oben...

Kann ich ein Abonnement des Münchner Merkur oder seiner Heimatzeitung verschenken?

Ja, bitte bestellen Sie einfach unser Geschenk Abo.

nach oben...

Kann ich den Münchner Merkur nur am Wochenende abonnieren?

Ja. Sie können die Zeitung auch nur für Freitag und Samstag abonnieren.

nach oben...

Was kostet ein Abonnement des Münchner Merkur bzw. seiner Heimatzeitung?

Alle Preise finden Sie in der Abo Preisliste.

nach oben...

Wie kann ich einen neuen Leser für den Münchner Merkur oder eine seiner Heimatzeitungen werben? Wie werde ich dafür belohnt?

Besuchen Sie unseren Prämienshop. Dort können Sie auch die Daten des neuen Abonnenten eintragen.

nach oben...

Wann wird meine Prämie geliefert?

Ca. 4-6 Wochen nach Lieferbeginn des Abonnements bekommen Sie von uns Ihre Prämie.

nach oben...

Kann ich meine Abrechnungsweise ändern?

Ja. Sie können uns Ihre Einzugsermächtigung erteilen oder Ihre Bankverbindung ändern.

nach oben...

Welche Kündigungsfristen muss ich beachten?

Bei monatlicher Zahlungsweise 6 Wochen zum Quartal. Bei viertel-, halb- und jährlicher Zahlungsweise 6 Wochen zum Vorauszahlungszeitraum.

nach oben...

Wie hoch ist das Porto bei Reisenachsendung?

Innerhalb Deutschlands wird kein Porto berechnet. Für Nachsendungen ins Ausland bitte in unserem ServiceCenter unter Tel.: 089 5306-777 nachfragen.

nach oben...

Ich habe keinen Briefkasten, der groß genug für die Zeitung ist. Was kann ich tun?

Unsere Leser erhalten kostenlos unsere Zeitungsrolle - damit Ihre Zeitung immer trocken bei Ihnen ankommt (mit Öffnung nach rechts oder links). Wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter Tel.: 089 5306-777 oder per E-Mail an vertrieb@merkur.de.

nach oben...

Was mache ich, wenn mein Merkur mal nicht geliefert wurde?

Bitte wenden Sie sich sofort an unser ServiceCenter unter Tel.: 089 5306-777. Wenn Sie uns bis 10:30 Uhr darüber informieren, können wir Ihnen Ihre Zeitung i.d.R. noch am gleichen Tag nachliefern.

nach oben...

Welche Adresse und Telefonnummer hat die Redaktion in meinem Landkreis?

Diese Daten finden Sie hier.

nach oben...

Kann ich eine Zeitung nachbestellen?

Ja. Sie können jeweils die Ausgaben der letzten vier Wochen erwerben. Wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter Tel.: 089 5306-777.

nach oben...

Wie erreiche ich den Leserservice (Abo)?

Sie erreichen den Leserservice per Kontaktformular, telefonisch unter 089 5306-777 und per Fax unter 089 5306-138.

nach oben...

Sie haben noch Fragen?

Dann senden Sie uns einfach unter vertrieb@merkur.de eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter Tel.: 089 5306-777.