+
„Bitte, rechts abbiegen“ - Navi führt 21-Jährige mit ihrem Audi den Abhang runter.

Bitte, rechts abbiegen!

21-Jährige von Navi über einen Abhang gelotst

Erst verpasste eine 21-Jährige in der Nacht zum Montag die letzte Ausfahrt auf einer Bundesstraße und dann vertraute sie ihrem Navi blind. Der Weg zur nächsten Ausfahrt hatte es in sich.

In der Nacht zu Montag hatte eine Autofahrerin aus Dannenberg laut Polizeibericht die letzte Ausfahrt der neuen Bundesstraße 3 in Altencelle verpasst.

Die junge Frau war gegen 0.30 Uhr mit ihrem Audi A5 auf der Ostumgehung in Richtung der Bundesstraße 214 unterwegs. Allerdings musste die 21-Jährige, nach Ansicht der Polizei, offenbar die zahlreichen Warnbaken an der Strecke ignoriert haben, die eine letzte Ausfahrt kenntlich machen. Denn, an einer Überführung wird hier noch gebaut. 

So fuhr die Frau mit ihrem Auto bis zum Ende der Straße, das durch einen aufgeschütteten Erdhügel markiert ist. An dieser Stelle meldete sich jedoch das Navigationsgerät im Audi zu Wort. Das Gerät empfahl der jungen Frau am Steuer nach rechts zur nächsten Ausfahrt abzubiegen. Die 21-Jährige vertraute dem Navi blind und fuhr mit dem Audi den Abhang herunter. Am Fuße der Böschung blieb jedoch der Wagen im unbefestigten Untergrund stecken.

Allerdings hatte die Autofahrerin Glück bei der Irrfahrt: Ein Abschleppunternehmen stellte das unbeschädigte Auto wieder auf die Fahrbahn.

ml

Die irrsten Autofahrer der Welt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei diesen kuriosen Auto-Aufklebern müssen Sie zweimal hinsehen
Lustige Aufkleber auf der Rückseite von Autos sorgen immer wieder für Erheiterung im Straßenverkehr. Hier haben wir ein paar besondere Fundstücke zusammengestellt.
Bei diesen kuriosen Auto-Aufklebern müssen Sie zweimal hinsehen
Lichthupe beim Auto: In welchen Fällen ist sie erlaubt?
Ob beim Überholen oder Vorfahrtgewähren - Autofahrer nutzen die Lichthupe aus verschiedenen Gründen. Doch wann ist sie überhaupt erlaubt - und wann nicht?
Lichthupe beim Auto: In welchen Fällen ist sie erlaubt?
Neuer Ssangyong-Geländewagen Rexton kommt ab 30 990 Euro
Noble Ausstattung und mehr Assistenzsysteme: Die vierte Generation des Ssangyong Rexton kommt modern daher. Der Gelände wagen ist zudem größer und stärker als sein …
Neuer Ssangyong-Geländewagen Rexton kommt ab 30 990 Euro
Tesla stellt Elektro-Laster und schnellen Sportwagen vor
Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit neuen …
Tesla stellt Elektro-Laster und schnellen Sportwagen vor

Kommentare