+
Auf alle Fälle ein Hingucker: Der Tesla Model X wurde mit Carbon-Teilen, riesigen Schmiedefelgen und Aerodynamikteilen ordentlich aufgemöbelt.  

Getuntes E-Auto gefällig?

22-Zoll-Felgen, Carbon, Spoiler: Tesla-Beauty vom Tuner

  • schließen

Wem ein 'normales' E-Auto nicht stylish genug ist, greift zum Tesla. Wem das immer noch nicht reicht, hat jetzt eine Alternative: Das SUV Model X vom Tuner.

Der deutsche Luxus-Veredler NOVITEC konzentriert sich normalerweise auf reinrassige Sportwagen aus dem Hause Lamborghini, Ferrari oder Maserati. 

Nun nahmen sich die Tuner aus dem Unterallgäu aber erstmals auch ein Elektroauto vor. Das Model X von Tesla.

Model X-UV vom Tuner: Aerodynamik-Komponenten und Hightech-Bremsen

Dem ohnehin extravaganten Tesla-SUV verpassten die Luxusautospezialisten einige zusätzliche technische Finessen. So wurden mehrere Aerodynamik-Komponenten wie Frontspoilerlippe oder Schwellerleisten verbaut. Letztere sind dazu da, den Luftstrom an den Seiten des Fahrzeugs zu beruhigen. Und der Frontspoiler soll besonders bei hohem Tempo die Richtungsstabilität weiter verbessern.

Technische Highlights des Tuner-Tesla sind eine Hochleistungsbremsanlage aus Carbon-Keramik und Karosserieteile aus Sicht-Carbon.Neben einer schöneren Optik sollen diese für ein Plus an Fahrstabilität sorgen.

Bei der Hochleistungsbremsanlage handelt es sich um eine Spezialentwicklung, die in zwei Varianten erhältlich ist. Die Basisversion verfügt über innenbelüftete Scheiben und Sechskolben-Festsättel für die Vorderachse. Auf Wunsch lassen sich dann auch noch die hinteren Verzögerungselemente durch 360 x 28 Millimeter Carbon-Keramik-Scheiben und Vierkolbenbremssättel ersetzen.

Klicken Sie sich durch die Fotostrecke dieses aufgetunten Teslas:

Ganz schön stylish: Elektro-SUV vom Tuner

Riesige maßgeschneiderte Schmiedefelgen

Daneben braucht eine solche Tuning-Schönheit natürlich auch gebührende Felgen. Auch hier haben sich die Allgäuer nicht lumpen lassen und eigens High-Tech Schmiederäder entwickeln lassen. Und zwar im 22-Zoll-King-Size-Format. In den Kotflügeln des Elektro-SUV ist an der Vorderachse Platz für 9.5Jx22 Felgen mit 265/35 ZR 22 Hochleistungsreifen. Hinten werden 10.5Jx22 Räder mit 285/35 ZR 22 gefahren.

Wie es beim Tuning eher nicht zugehen sollte, zeigt dieses Negativ-Beispiel aus England. Verrückt ist auch dieser Mustang/Geländewagen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

mop

Mit diesen Tuningautos sind Sie der Star der Straße

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare