Achtung Pendler: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen

Achtung Pendler: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen
+
400.000 Kilometer Stau auf deutschen Autobahnen

400.000 Kilometer Stau auf deutschen Autobahnen

Die Zahl der Staus in Deutschland ist im vergangenen Jahr drastisch gestiegen. 2010 gab es demnach 185.000 Staus, 32 Prozent mehr als im Vorjahr.

Lesen Sie mehr:

Staat verdient am Stau kräftig mit

Stauforscher: Sturheit lohnt sich

Nach Angaben des ADAC vom Montag waren oftmals Baustellen die Ursache.  Insgesamt standen Autofahrer auf rund 400.000 Kilometer Länge in den Staus - 2009 waren es noch 350.000 Kilometer.

Vor allem donnerstags und freitags stockte der Verkehr - im Schnitt gab es hier jeweils 700 Staus. Am ruhigsten lief der Verkehr an den Sonntagen, als die Fahrzeuge durchschnittlich nur 145 Mal Stoßstange an Stoßstange standen.

Das sind die nervigsten Autofahrer

Das sind die nervigsten Autofahrer

Wenig verwunderlich: Nordrhein-Westfalen, das Bundesland mit dem größten Autobahnnetz, landete mit 57.000 Staumeldungen im Ländervergleich wieder auf dem ersten Platz.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was bei Fahrgemeinschaften zu beachten ist
Fahrgemeinschaften sind eine gute Sache für die Umwelt und für den Geldbeutel. Doch wie finden sich diese? Und was ist im Vorfeld zu beachten, damit es mit den …
Was bei Fahrgemeinschaften zu beachten ist
Wie verlässlich sind Alkoholtester für den Privatgebrauch?
Mal schnell in den mitgebrachten Alkoholtester blasen und rausfinden, ob man nach ein paar Drinks auf der Party noch fahren darf? Experten vom TÜV haben nun überprüft, …
Wie verlässlich sind Alkoholtester für den Privatgebrauch?
Opel Agila besteht Check im Alter
Verkauft worden ist der quadratisch-praktische Minivan des Rüsselsheimer Automobilkonzerns nicht allzu oft. Zu unrecht, denn er schneidet in der Kfz-Hauptuntersuchung …
Opel Agila besteht Check im Alter
Jagd auf Erlkönig: Welcher Prototyp wird hier verschleiert?
2019 soll ein vollelektrischer Mercedes auf den Markt kommen. Der Erlkönig wurde bereits gesichtet und geknipst. Welches Modell verbirgt sich dahinter?
Jagd auf Erlkönig: Welcher Prototyp wird hier verschleiert?

Kommentare