+
Der schwarze Opel wurde bei der Crash-Fahrt des 79-Jährigen einfach vom Parkplatz gestoßen.

Filmreif

79-Jähriger fährt Amok auf Supermarkt-Parkplatz

Filmreife Szenen haben sich am Dienstag auf einem Supermarkt-Parkplatz in Langenfeld (Nordrhein-Westfalen) abgespielt. Dabei wollte ein Autofahrer eigentlich nur ausparken. 

Zuerst parkte ein 79-jähriger Langenfelder mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf einem Parkplatz bei einem Supermarkt aus. Dabei gab der Mann am Steuer, laut Polizeibericht, zu viel Gas und knallte gegen die Supermarkt-Fassade. 

Der Aufprall war so stark, dass ein Regal umfiel, das an der Wand im im Geschäft stand.

Dann legte der Mann bei seinem Wagen den Vorwärtsgang ein und preschte durch eine Parkstreifenbegrenzung, die mit Kieselsteinen ausgelegt ist. Das Manöver wirbelte Steine auf und beschädigt ein anderes Fahrzeug.

Doch dann war noch nicht Schluss: Der Mann fuhr unkontrolliert frontal gegen einen BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW der Hildenerin gegen einen Opel geschoben. Der wiederum wurde über die Parkplatzbegrenzung hinauskatapultiert und krachte auf einen tiefer gelegenen Fußweg. Bei der Unfallfahrt streifte der BMW des 79-jährigen Mannes zudem einen weiteres Fahrzeug. 

An der Hausfassade und an den insgesamt fünf betroffenen PKW entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 42.000 Euro.

Drei Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Führerschein ist der Amok-Fahrer erst mal los. Auch ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Diese Park-Unfälle sind absolut verrückt

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Bei einem Unfall ist rasche Hilfe oft lebenswichtig. Jeder Autofahrer kann dabei an eine Unfallstelle kommen und als Ersthelfer gefordert sein. Was vom Absichern bis zur …
Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?
Ob durch einseitiges Gewicht oder zu hoher Geschwindigkeit - ein Auto kann in einer Kurve schnell mal ins Schleudern kommen. Eine Differentialsperre sorgt dafür, dass …
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?
So setzt sich der Benzinpreis zusammen
Dass ein Liter Benzin meist deutlich mehr als ein Euro kostet, hält so mancher Autofahrer für zu teuer. Doch wem kommen die Einnahmen aus dem Kraftstoff eigentlich …
So setzt sich der Benzinpreis zusammen
Von wegen sauber: Diese Euro-6-Diesel verpesten die Luft
Im EcoTest stellte der ADAC die Euro-6-Diesel auf den Prüfstand: Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Besonders Importeure fallen bei den Abgaswerten durch.
Von wegen sauber: Diese Euro-6-Diesel verpesten die Luft

Kommentare