+
Der schwarze Opel wurde bei der Crash-Fahrt des 79-Jährigen einfach vom Parkplatz gestoßen.

Filmreif

79-Jähriger fährt Amok auf Supermarkt-Parkplatz

Filmreife Szenen haben sich am Dienstag auf einem Supermarkt-Parkplatz in Langenfeld (Nordrhein-Westfalen) abgespielt. Dabei wollte ein Autofahrer eigentlich nur ausparken. 

Zuerst parkte ein 79-jähriger Langenfelder mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf einem Parkplatz bei einem Supermarkt aus. Dabei gab der Mann am Steuer, laut Polizeibericht, zu viel Gas und knallte gegen die Supermarkt-Fassade. 

Der Aufprall war so stark, dass ein Regal umfiel, das an der Wand im im Geschäft stand.

Dann legte der Mann bei seinem Wagen den Vorwärtsgang ein und preschte durch eine Parkstreifenbegrenzung, die mit Kieselsteinen ausgelegt ist. Das Manöver wirbelte Steine auf und beschädigt ein anderes Fahrzeug.

Doch dann war noch nicht Schluss: Der Mann fuhr unkontrolliert frontal gegen einen BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW der Hildenerin gegen einen Opel geschoben. Der wiederum wurde über die Parkplatzbegrenzung hinauskatapultiert und krachte auf einen tiefer gelegenen Fußweg. Bei der Unfallfahrt streifte der BMW des 79-jährigen Mannes zudem einen weiteres Fahrzeug. 

An der Hausfassade und an den insgesamt fünf betroffenen PKW entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 42.000 Euro.

Drei Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Führerschein ist der Amok-Fahrer erst mal los. Auch ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Diese Park-Unfälle sind absolut verrückt

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei diesen kuriosen Auto-Aufklebern müssen Sie zweimal hinsehen
Lustige Aufkleber auf der Rückseite von Autos sorgen immer wieder für Erheiterung im Straßenverkehr. Hier haben wir ein paar besondere Fundstücke zusammengestellt.
Bei diesen kuriosen Auto-Aufklebern müssen Sie zweimal hinsehen
Lichthupe beim Auto: In welchen Fällen ist sie erlaubt?
Ob beim Überholen oder Vorfahrtgewähren - Autofahrer nutzen die Lichthupe aus verschiedenen Gründen. Doch wann ist sie überhaupt erlaubt - und wann nicht?
Lichthupe beim Auto: In welchen Fällen ist sie erlaubt?
Neuer Ssangyong-Geländewagen Rexton kommt ab 30 990 Euro
Noble Ausstattung und mehr Assistenzsysteme: Die vierte Generation des Ssangyong Rexton kommt modern daher. Der Gelände wagen ist zudem größer und stärker als sein …
Neuer Ssangyong-Geländewagen Rexton kommt ab 30 990 Euro
Tesla stellt Elektro-Laster und schnellen Sportwagen vor
Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit neuen …
Tesla stellt Elektro-Laster und schnellen Sportwagen vor

Kommentare