+
Der Geschäftsführer des ADAC für Niedersachsen und Sachen-Anhalt, Uwe Ilgenfritz-Donné.

ADAC-Landeschef: Skandal zügig aufarbeiten

Laatzen - Eine zügige Aufarbeitung des ADAC-Skandals hat der neue Landeschef des Automobilclubs in Niedersachsen und Sachsen- Anhalt, Uwe Ilgenfritz-Donné, gefordert.

„Der ADAC muss diese Dinge klären, seine Prozesse überprüfen und Konsequenzen ziehen“, sagte Ilgenfritz-Donné am Sonntag bei der Ehrung von ADAC-Motorsportlern in Laatzen bei Hannover. „Das ist ein Problem, das aus München kommt und auch in München gelöst werden muss“, sagte er mit Blick auf die Zentrale.

Trotz aller Negativschlagzeilen dürfe der enorme Einsatz des ADAC für die Autofahrer und die Verkehrssicherheit nicht aus dem Blick geraten. „Es gibt viele gute Dinge, die der ADAC tut“, sagte Ilgenfritz-Donné unter dem Applaus von rund 300 Motorsportlern aus beiden Ländern. „Sagen Sie im Bekanntenkreis: "Ich bin stolz, ADAC-Mitglied zu sein, auch wenn es im Moment nicht so gut läuft."“

Vor allem wegen Manipulationen beim Autopreis „Gelber Engel“, Hubschrauberflügen seines Präsidiums sowie seines Krisenmanagements steht der ADAC seit Tagen in der Kritik.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehr Zeit einplanen: ADAC warnt vor langem Stauwochenende
Schönes Wetter und verlängertes Wochenende: Bis zum 1. Mai kann es deutschlandweit wieder zu langen Staus kommen. Diese Strecken sind besonders betroffen.
Mehr Zeit einplanen: ADAC warnt vor langem Stauwochenende
Teilkasko deckt kaputte Scheibe ab
Der 1. Mai steht vor der Tür. Krawalle sind am Tag der Arbeit keine Seltenheit. Zu den beliebtesten Zielobjekten gehören Autos. Schutz bietet eine Teilkaskoversicherung …
Teilkasko deckt kaputte Scheibe ab
So kommunizieren selbstfahrende Autos mit Fußgängern
Hält das Auto an oder fährt es weiter? Diese Frage wird Fußgänger verstärkt beschäftigen, je mehr autonome Fahrzeuge unterwegs sind. Ein deutscher Student hat die Lösung.
So kommunizieren selbstfahrende Autos mit Fußgängern
Jetzt auf Sommerreiniger für Scheibenwischwasser wechseln
Beim Übergang vom Winter zum Frühjahr müssen Autofahrer nicht nur die Reifen wechseln. Auch das Wasser der Scheibenwischer wird am besten ausgetauscht. Denn …
Jetzt auf Sommerreiniger für Scheibenwischwasser wechseln

Kommentare