1 von 7
Die Reifendimension 215/65 R16 H wiederum ist eine wichtige Größe für kleinere SUVs. Insgesamt wurden hier sieben Reifen getestet, davon wurden zwei mit gut und vier mit befriedigend beurteilt. „Mangelhaft“ bekommt der Sava Intensa SUV. Er ist nicht empfehlenswert, da er auf nasser Fahrbahn schlecht abschließt. Im Foto der SAVA-IntensaSUV
2 von 7
CONNTINENTAL-CrossContactUHP - Testurteil "gut", sehr ausgewogen, besonders gut auf Nässe.
3 von 7
GOODYEAR-EfficientGripSUV4x4 - testurteil "befriedigend" - Bestnote im Verschleiß, relativ leise, aber leichte Schwächen auf Nässe.
4 von 7
BRIGESTONE DuelerHPSport - Testurteil "befriedigend" - aber leichte Schwächen auf Nässe
5 von 7
PIRELLI-ScorpionVerde: Testurteil "gut" - sehr ausgewogen, gut auf Nässe
6 von 7
HANKOOK-DynaproHP - Testurteil "befriedigend" - Bestnote bei der Traktion auf nassem Gras, doch relativ hoher Verschleiß
7 von 7
VREDESTEIN Sportrac3 - Testurteil "befriedigend" - Bestnote auf trockener und nasser Fahrbahn, aber relativ hoher Verschleiß

ADAC Sommerreifentest 2012: 215/65 R16 H

Die Reifendimension 215/65 R16 H wiederum ist eine wichtige Größe für kleinere SUVs. Insgesamt wurden hier sieben Reifen getestet, davon wurden zwei mit gut und vier mit befriedigend beurteilt.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Jetzt wagt sich auch Citroën mit seinem ersten selbst entwickelten SUV auf die Straße. Die Franzosen starten mit dem neuen C3 Aircross gleich im großen Segment der …
Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ford hat schon Golf gespielt, als bei VW noch der Käfer krabbelte. Denn sieben Jahre vor dem Golf ging zum Jahreswechsel 1967/1968 in Köln der kompakte Escort ins …
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, …
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Glitzer und Glamour gibt es bei den Stars nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch auf den Straßen. Denn bei ihren Autos lassen sie nichts anbrennen.
Das sind die Luxus-Karren der Stars

Kommentare