ADAC-Test 2011: Winterreifen 175/65 R14/T
1 von 14
Der ADAC hat gemeinsam mit der Stiftung Warentest 16 Winterreifen der Dimension 195/65 R15 T sowie 14 Winterreifen der Größe 175/65 R14/T getestet. Das Ergebnis: Insgesamt neun Reifen bekommen ein „gut“ und sind somit „besonders empfehlenswert“. Zu den Testsiegern gehört der CONTINENTAL ContiWinterContact-TS8000:  Urteil "gut". Bestnoten bei Schnee und Verbrauch.
ADAC-Test 2011: Winterreifen 175/65 R14/T
2 von 14
MICHELIN Alpin A4: Urteil "gut". Bestnote bei Verschleiß.
ADAC-Test 2011: Winterreifen 175/65 R14/T
3 von 14
DUNLOP SP Winter Response: Urteil "gut". Sehr ausgewogen, sehr gut in sicherheitsrelevanten Disziplinen.
ADAC-Test 2011: Winterreifen 175/65 R14/T
4 von 14
Negativ sticht in dieser Gruppe der Falken Eurowinter HS439 hervor. Er erreicht, wie auch sein Bruder in der größeren Dimension, nur ein „ausreichend“. Dieser Reifen hat deutliche Schwächen auf Schnee. FALKEN Eurowinter HS439: Schlechteste Note bei Schnee.
ADAC-Test 2011: Winterreifen 175/65 R14/T
5 von 14
Zehn Produkte erreichen ein „befriedigend“. Der ESA-TECAR Super Grip 7 wurde "gut" bei den Wintereigenschaften bewertet, zeigt jedoch leichte Schwächen bei Nässe und Trockenheit.
ADAC-Test 2011: Winterreifen 175/65 R14/T
6 von 14
FIRESTONE Winterhawk-2-Evo: Leichte Schwächen bei Schnee und Eis. 
ADAC-Test 2011: Winterreifen 175/65 R14/T
7 von 14
UNIROYAL MS plus 6: Gut bei Nässe. Leichte Schwächen bei Trockenheit und Schnee, höchster Verbrauch. 
ADAC-Test 2011: Winterreifen 175/65 R14/T
8 von 14
SEMPERIT Master-Grip: Gut in fast allen sicherheitsrelevanten Disziplinene. Leichte Schwächen bei Trockenheit. 

ADAC-Test 2011: Winterreifen 175/65 R14/T

Der ADAC hat gemeinsam mit der Stiftung Warentest 16 Winterreifen der Dimension 195/65 R15 T sowie 14 Winterreifen der Größe 175/65 R14/T getestet.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ford hat schon Golf gespielt, als bei VW noch der Käfer krabbelte. Denn sieben Jahre vor dem Golf ging zum Jahreswechsel 1967/1968 in Köln der kompakte Escort ins …
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, …
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Glitzer und Glamour gibt es bei den Stars nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch auf den Straßen. Denn bei ihren Autos lassen sie nichts anbrennen.
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Zu ausgeflippt: Diese Sportflitzer waren ihrer Zeit voraus
1000 PS, 16 Zylinder und vieles mehr: Diese abgefahren Sportwagen haben die Hersteller leider nie unters Volk gebracht. Aufsehen erregende Modelle sind es trotzdem.
Zu ausgeflippt: Diese Sportflitzer waren ihrer Zeit voraus

Kommentare