VW Sharan
1 von 13
Der ADAC hat Autos auf ihre Seniorentauglichkeit getestet. 12 Autos für die ältere Generation überzeugten in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung. Der VW Sharan sticht in dieser Gruppe besonders hervor. Er überzeugt bei der Bedienung, während der Nachtfahrt, in Sachen Kofferraum sowie in der Ausstattung. Platz1 für den VW Sharan.
BMW 3er GT
2 von 13
Der BMW 3er GT beweist unter anderem bei der Ausstattung besondere Stärken. Platz 2: BMW 3er GT
Skoda Fabia
3 von 13
Als einziger Kandidat schließt der Skoda Fabia mit einem „befriedigend“ ab, weil er in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung nicht restlos überzeugen konnte. Platz 13: Skoda Fabia
VW Golf Plus
4 von 13
Platz 3: VW Golf Plus
VW Passat Variant
5 von 13
Platz 4: VW Passat Variant
VW Golf VII
6 von 13
Platz 5: VW Golf VII
Renault Scenic
7 von 13
Platz 6: Renault Scenic
Opel Mokka
8 von 13
Platz 7: Opel Mokka

ADAC Test: 12 Autos für Senioren

Der ADAC hat Autos auf ihre Seniorentauglichkeit getestet. 12 Autos für die ältere Generation überzeugten in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

VW Arteon: Erste Fotos vom CC-Nachfolger
Vom neuen Modell aus Wolfsburg gab es bis jetzt nur eine Designskizze. Nun hat der Autobauer zwei Fotos vom neuen VW Arteon veröffentlicht. 
VW Arteon: Erste Fotos vom CC-Nachfolger
Kombi im Offroad-Look: Dacia Logan MCV Stepway
Crossover ist Trend. So vergrößert Dacia seine Stepway-Familie mit dem Logan MCV. Auf dem Genfer Autosalon ist der Kombi im Offroad-Look erstmals zu sehen. Hier gibt es …
Kombi im Offroad-Look: Dacia Logan MCV Stepway
Opel Ampera-E: Das Ende der elektrischen Exotik
Elektroautos sind entweder zu teuer. Oder ihnen geht zu schnell der Strom aus. Im schlimmsten Fall aber trifft beides zu. Das gilt als Hauptgrund, weshalb es bei uns …
Opel Ampera-E: Das Ende der elektrischen Exotik
Renault bietet Sonderausbau für Handwerker an
Robust und praktisch: Renault bietet seine leichten Nutzfahrzeuge Kangoo Rapid, Trafic und Master als „Engelbert Straus Edition“ an.
Renault bietet Sonderausbau für Handwerker an

Kommentare