ADAC -Test Fahrradhelme Kinder- und Jugendhelme für Fahrrad und Skateboard
1 von 11
Auch wenn ein Helm keinen 100 Prozentigen Schutz bieteten kann, verringert sich die Gefahr von Kopfverletzungen. Der ADAC hat 11 Helme für Kinder und Jugendliche gestestet. Und Sicherheit muss nicht teuer sein: Der Comus Petit schnitt auf Platz 4 mit  "gut" ab und kostet 20 Euro.
ADAC -Test Fahrradhelme Kinder- und Jugendhelme für Fahrrad und Skateboard
2 von 11
Platz 1: Mit der Note 1,9 zählt der Rascal von Giro zum Testsieger. Preis cirka 40 Euro. Die Note "sehr gut" wurde übrigens nicht vergeben.
ADAC -Test Fahrradhelme Kinder- und Jugendhelme für Fahrrad und Skateboard
3 von 11
Platz 2: Uvex Hero FF kostet cirka 40 Euro ( ADAC-Urteil 2,0)
ADAC -Test Fahrradhelme Kinder- und Jugendhelme für Fahrrad und Skateboard
4 von 11
Platz 3: Alpina Firebird Junior FF
ADAC -Test Fahrradhelme Kinder- und Jugendhelme für Fahrrad und Skateboard
5 von 11
Platz 5: Casco Follow Me II (ADAC-Urteil 2,4)
ADAC -Test Fahrradhelme Kinder- und Jugendhelme für Fahrrad und Skateboard
6 von 11
Platz 6.: Abus Chaox FF ADAC mit dem Urteil 2,6.
ADAC -Test Fahrradhelme Kinder- und Jugendhelme für Fahrrad und Skateboard
7 von 11
Platz 7: KED Status Junior  (ADAC Urteil 2,7)
ADAC -Test Fahrradhelme Kinder- und Jugendhelme für Fahrrad und Skateboard
8 von 11
Platz 8: Walser Sprinter XC (ADAC Uteil 2,8)

ADAC-Test: Kinder und Jugendhelme

Sicherheit muss kein Vermögen kosten: Das zeigt der ADAC-Test von Kinder- und Jugendhelme für Fahrrad und Skateboard.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Jetzt wagt sich auch Citroën mit seinem ersten selbst entwickelten SUV auf die Straße. Die Franzosen starten mit dem neuen C3 Aircross gleich im großen Segment der …
Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ford hat schon Golf gespielt, als bei VW noch der Käfer krabbelte. Denn sieben Jahre vor dem Golf ging zum Jahreswechsel 1967/1968 in Köln der kompakte Escort ins …
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, …
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Glitzer und Glamour gibt es bei den Stars nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch auf den Straßen. Denn bei ihren Autos lassen sie nichts anbrennen.
Das sind die Luxus-Karren der Stars

Kommentare