ADAC  Sommerreifen Test
1 von 16
Der ADAC hat 16 Sommerreifen für die Kompakt- und Mittelklasse getestet. Testsieger bei den 195ern wurde der Vredestein Sportrac 3 mit sehr ausgewogenem Fahrverhalten und der Bestnote auf Nässe.
ADAC Test - Sommerreifen 195/65 R 15 V
2 von 16
"gut" - Bridgestone Ecopia EP 150: Sehr ausgewogen, gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen.
 ADAC  Sommerreifen Test
3 von 16
"gut" Nokian V: Sehr ausgewogen, gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen. Bestnote bei Nässe.
 ADAC  Sommerreifen Test
4 von 16
"gut" Maloya Lugano: Sehr ausgewogen, gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen. "Minus". höchster Verbrauch. 
ADAC Test - Sommerreifen 195/65 R 15 V
5 von 16
"mangelhaft" Point S Summerstar 2: schwach bei Nässe, Schnelllauftest nur eingeschränkt bestanden.
ADAC Test - Sommerreifen 195/65 R 15 V
6 von 16
""mangelhaft": Chengshan CSR66: schlecht bei Nässe, Schnelllauftest nicht bestanden, M&S-Kennzeichnung irreführend.
ADAC Test - Sommerreifen 195/65 R 15 V
7 von 16
"ausreichend" SAVA intensa hp: schwach bei Nässe
ADAC Test - Sommerreifen 195/65 R 15 V
8 von 16
"befriedigend" Goodyear EfficientGrip: plus im niedrig Verbrauch, aber Schwächen bei Nässe

ADAC Test - Sommerreifen 195/65 R 15 V 

Der ADAC hat 16 Sommerreifen für die Kompakt- und Mittelklasse getestet. Testsieger bei den 195ern wurde der Vredestein Sportrac 3 mit sehr ausgewogenem Fahrverhalten und der Bestnote auf Nässe.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

60 Jahre Radar: Die Blitzer der Münchner Polizei
Die Münchner Polizei macht seit 60 Jahren mit Radargeräten Jagd auf Temposündern. In dieser Zeit hat sich in der Technik einiges getan. Sehen Sie selbst. 
60 Jahre Radar: Die Blitzer der Münchner Polizei
Das ist der neue Opel Crossland X
Unübersehbarer Unterfahrtschutz und fette Planken an den Seiten, der Opel Crossland X macht voll auf Geländewagen. Dabei bleibt das neue Modell im Herzen ein typischer …
Das ist der neue Opel Crossland X
Was ist denn neu beim BMW 4er?
Jeder kennt das wohl: Dinge, die einem wirklich gefallen, sollen so bleiben, wie sie sind. Beim BMW 4er ging es den Münchner scheinbar auch so.   
Was ist denn neu beim BMW 4er?
Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken
Mit neuen Marken versuchen traditionelle Autohersteller, neue Kunden zu erreichen. Der Trend geht dabei ein Stück weit weg vom Auto - hin zu Mobilität generell.
Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken

Kommentare