ADAC-Stauprognose für das Wochenende 1. bis 3. August

München - Durch den Ferienbeginn in Bayern erhält der Reiseverkehr noch einmal richtig Schwung. Gleichzeitig enden am kommenden Wochenende die Ferien in Rheinland-Pfalz und Hessen. In Nordrhein-Westfalen müssen die Schüler in einer Woche wieder in die Klassenzimmer. Dadurch rechnet der ADAC auch mit erheblichem Rückreiseverkehr.

Die ganze Nation ist auf Achse - Erheblicher Rückreiseverkehr zu erwarten

In beide Richtungen dürfte es auf folgenden Strecken zu langen Staus kommen:

Fernstraßen zur und von der Nord- und Ostsee

A 7 Hamburg - Flensburg

A 1 Puttgarden - Lübeck - Hamburg - Bremen - Köln

A 24 Berlin - Hamburg

A 19 Dreieck Wittstock - Rostock

A 2 Hannover - Dortmund - Oberhausen

A 3 Köln - Frankfurt - Nürnberg

A 61 Koblenz - Mönchengladbach

A 5 Kassel - Frankfurt - Karlsruhe - Basel

A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg

A 7 Kassel - Hannover - Hamburg und Würzburg - Kempten

A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg

A 9 Berlin - Nürnberg - München

A 93 Inntaldreieck - Kufstein

A 99 Umfahrung München

Nicht besser ist es um die Reiserouten im Ausland bestellt. Auch dort müssen längere Wartezeiten eingeplant werden:

Österreich: Tauern-, Inntal-, Brennerautobahn und Fernpassroute

Schweiz: Gotthard- und San-Bernardino-Route

Italien: Brennerautobahn, Brescia - Verona - Venedig - Triest, Villach - Udine

Frankreich: Mühlhausen - Dijon - Orange - Narbonne - spanische Grenze, Ventimiglia - Aix en Provences - Nimes

Slowenien/Kroatien: Karawankentunnel - Ljubljana, Zagreb - Zadar - Split und Karlovac - Rijeka

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Diese Ente hatte es wohl richtig eilig. In einer Tempo-30-Zone hat es für den Vogel geblitzt. Aber wer zahlt das Bußgeld?
Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Honda startet Neuauflage der Monkey
Seit den 1960er Jahren ist sie ein wahres Liebhaberstück: die Honda Monkey. Nach längerer Produktionspause bringt der japanische Motorradbauer das kleine motorisierte …
Honda startet Neuauflage der Monkey
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?
Auf Reisen mit dem Mietwagen auf den geliebten Vierbeiner zu verzichten, kommt für viele nicht in Frage. Allerdings sollten Sie dabei auf Ihre Tiere gut achtgeben.
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Dass ein Falschparker mal einen frechen Zettel an der Scheibe findet, ist schon fast normal. Aber was einer Britin nun passiert ist, ist nicht zu glauben.
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion

Kommentare