+
Alligator-Kralle am Armaturenbrett.

Die Sache hat für den Fahrer ein Nachspiel

Geschmacklos?! Alligator-Kralle am Armaturenbrett

  • schließen

Duftbaum, Kinderschuhe oder Wackeldackel - es gibt viele Dinge, mit denen man sein Auto-Interieur aufpeppt. Doch was hat eine Alligator-Kralle am Armaturenbrett zu suchen? 

Alligatoren sind in Florida eigentlich nichts Ungewöhnliches. Aber ein Fuß eines Alligators im Cockpit eines Transporters ist absolut ungewöhnlich.

Deswegen hat die Florida Fish and Wildlife Conservation Commission (FWC) ein Foto von dem auffälligen Fund und die Geschichte dazu auf Facebook gepostet.

Bei einer Kontrolle kam US-Polizisten in Florida die Trophäe im Fahrerhaus demnach sofort verdächtig vor. 

Der Fahrer behauptete zwar, das Tier vor mehreren Jahren erlegt zu haben, aber schon am Geruch konnten die Polizisten feststellen, dass der Alligator gerade erst erlegt worden war.

Nachdem dem Jäger seine Rechte verlesen worden waren, war der Wilderer auch geständig. Der Mann hatte ohne Genehmigung den Alligator vor ein paar Tagen getötet. Das restliche Fleisch würde sich in seiner Kühltruhe befinden.

Der Alligator ist seit 1987 offiziell ein Wahrzeichen von Florida. Für Urlauber sind die Reptilien eine Attraktion. Die Tiere leben dort seit vielen Jahrhunderten in den Sümpfen, Flüssen und Seen. Immer wieder kommt es im US-Bundesstaat zu kuriosen Begegnungen mit Alligatoren. Ein Farmer hat vor kurzem einen Monster-Alligator in Florida erlegt.

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?
Viele Autofahrer glauben, dass sie Sprit sparen, wenn sie nicht volltanken – denn so hat das Fahrzeug weniger Gewicht zu schleppen. Doch geht die Rechnung auf?
Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?
Bereits gefahren: Überarbeitete Ducati Multistrada 1260
Die Italiener haben der Neuauflage ihres reisetauglichen Kurvenfegers, der nun als Multistrada 1260 ab sofort beim Händler steht, ein paar Komfort-Gene verpasst.
Bereits gefahren: Überarbeitete Ducati Multistrada 1260
Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt
VW-Kunden, die ihr Diesel-Fahrzeug umzurüsten müssen, sollten der Aufforderung innerhalb der gesetzten Frist nachkommen. Ansonsten droht die Stilllegung des Fahrzeugs. …
Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt
Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen
Fahren unter Alkoholeinfluss ist ein absolutes No-Go. Mit Drogen im Blut in eine Verkehrskontrolle geraten, bedeutet ebenfalls Ärger mit der Polizei. Da helfen auch …
Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen

Kommentare