+
Retro-Look: die neue Alpine A110.

Weltpremiere in Genf

Ahhh! Alpine A110 - hier gibt es die ersten Fotos

Es ist endlich soweit! Kurz vor der Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon (7. bis 19. März) gibt es nun die ersten offiziellen Fotos der Alpine A110. Sehen Sie selbst.

Keine Frage, der Sportwagen erinnert optisch an seine legendären Vorgänger aus den 1960er Jahren. Ob das Comeback im Retro-Look gelingt, wird sich zeigen.

In weniger als 4,5 Sekunden beschleunigt die neue Alpine A110 von null auf Tempo 100, heißt es in der Pressemitteilung. Ausgefeilter Aerodynamik und einer Karosserie aus Alu seien Dank. 

Der neue Alpine Seriensportwagen kommt Ende 2017 in den Handel. Die ersten 1.955 Exemplare, die in der Produktionsstätte im französischen Dieppe vom Band rollen, werden als exklusive Sonderedition „Première Edition” ausgeliefert.

Die Seitenansicht der Alpine A110.

 

Preise für die Alpine stehen noch nicht fest. Allerdings soll der Sportwagen mindestens 55.000 Euro kosten.

Sportwagen-Legende Alpine

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fahrverbote: Welche Abgasnorm hat mein Diesel?
Durch die Diskussionen, ob Fahrverbote für Diesel in den Städten ausgesprochen werden sollen, sind viele Autofahrer verunsichert: Ist mein Diesel betroffen?
Fahrverbote: Welche Abgasnorm hat mein Diesel?
Ferrari zeigt den 488 Pista mit 720 PS in Genf
Das neue Modell von Ferrari ist etwas für Geschwindigkeitsliebhaber: Der 488 Pista schafft es in unter drei Sekunden auf 100 Kilometer die Stunde und überzeugt durch …
Ferrari zeigt den 488 Pista mit 720 PS in Genf
Starker Sauger: Porsche 911 GT3 RS debütiert in Genf
Standesgemäß bringt Porsche einen Elfer mit motorsportlichem Auftritt auf den Genfer Autosalon. Dort feiert der überarbeitete GT3 RS Messepremiere. Der 520 PS starke …
Starker Sauger: Porsche 911 GT3 RS debütiert in Genf
Transportkosten gehören zum Schadenersatz
Eine Versicherung darf nicht die Verbringungskosten nach einem Unfall kürzen. Das zeigt ein Fall, bei dem sich Unfallopfer und gegnerische Versicherung um die …
Transportkosten gehören zum Schadenersatz

Kommentare