+
Rund 450 Aussteller aus 23 Ländern präsentieren auf der AMI Leipzig noch bis zum Wochenende ihre Modelle und enthüllen Neuheiten.

Audienz bei König Auto

Leipzig - Eine Messe? Nein, eigentlich ist das hier schon fast eine Palastführung. Willkommen in den Gemächern von König Auto, willkommen auf der Automobil-Schau AMI in Leipzig!

Die schiere Größe, die Hochglanz-Optik in den Messehallen, der irre Aufwand, mit dem hier alles betrieben wird: eine Huldigung an das liebste Kind der deutschen Industrie. Aber nicht bloß die heimischen Unternehmen sind da. Praktisch jeder, der in der weiten Autowelt Rang und Namen hat, präsentiert sich in Leipzig. Denn: Heuer, wo sich die IAA nur um Nutzfahrzeuge kümmert, ist die AMI Deutschlands wohl wichtigste Pkw-Messe. Entsprechend viele Neuheiten gibt’s zu sehen. Ein kleiner Messerundgang:

AMI Leipzig: Neuheiten in der Pkw-Klasse

AMI Leipzig: Neuheiten in der Pkw-Klasse

Uli Heichele

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorsicht! Die Kröten wandern schon
Mit den frühlingshaften Temperaturen steigt die Wanderlust von Fröschen, Kröten und Molchen. Besonders in den Morgenstunden müssen Autofahrer mit den Amphibien rechnen.
Vorsicht! Die Kröten wandern schon
Landpartie mit Bonnie
Der Blick zurück ist derzeit auch im Motorradbereich schwer angesagt. Modelle mit einem Hauch der Sechziger und Siebziger Jahre verkaufen sich bestens. 
Landpartie mit Bonnie
Kommt jetzt eine virtuelle Schlagloch-Karte?
Sie sind überall und nerven gewaltig: Schlaglöcher. Nun könnte bald eine virtuelle Schlagloch-Karte Autofahrer vor maroden Kratern auf dem Asphalt warnen. Das klingt …
Kommt jetzt eine virtuelle Schlagloch-Karte?
Motorrad drosseln für A2-Führerschein
Motorradfahrer, die nur einen A2-Führerschein besitzen, müssen darauf achten, dass ihre Maschine nicht stärker ist als 48 PS. Wer den Motor deshalb drosseln möchte, muss …
Motorrad drosseln für A2-Führerschein

Kommentare