1 von 15
Ener-G-Force – Offroad für die Zukunft: Die Mercedes Design-Studie mit G-Klasse Genen zeigt wohl, dass ein echter Offroad-Klassiker ganz neue Wege erkunden will, zumindest in der Optik.
2 von 15
Es ist Zeit für eine neue Ära, meint Gorden Wagener, Designchef von Mercedes-Benz Cars.
3 von 15
Doch ohne die Gene Offroad-Klassikers aus dem Jahr 1979 geht es dann doch nicht im Jahr 2025.
4 von 15
Der rechte LED-Schweinwerfen entlarvt die Vergangenheit. Wer genau hinschaut erkennt das "G" und auf der rechten Seite die gespiegelte Version davon.
5 von 15
Das Reserverad ist unter der klassischen G-Klasse Abdeckung untergebracht.
6 von 15
Die Studie basiert auf dem Entwurf eines Polizeiautos der Zukunft für die Los Angeles Design Challenge 2012.
7 von 15
Die kleinen Fensterflächen des  „Highway Patrol Vehicle 2025“ machen das Polizeifahrzeug zu einem sicheren Kokon für die vielen Gefahren ausgesetzten Gesetzeshüter.
8 von 15
Der Ener-G-Force, den Mercedes-Benz als Design-Studie in Los Angeles präsentiert ist ein umweltfreundlicher SUV und könnte Polizei und Einsatzkräfte in jedem Winkel der Erde unterstützen.

Ohne Kanten: Mercedes G-Klasse der Zukunft

Das Polizeiautos der Zukunft - „Highway Patrol Vehicle 2025" nennt Mercedes Ener-G-Force. Die Design-Studie lehnt sich an die G-Klasse an. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Ford Focus im Test: Aller guten Dinge sind vier
Am VW Golf führt in der Kompaktklasse kein Weg vorbei. Doch wenn Ford jetzt die vierte Generation des Focus an den Start bringt, wird der Abstand zumindest deutlich …
Ford Focus im Test: Aller guten Dinge sind vier
Was bei Vintage-Rennrädern zu beachten ist
Klassische Rennräder sind begehrt, sei es als Hobby für Sammler oder als schneller Spaß in der Stadt. Doch was kosten diese sportlichen Fahrräder aus Stahl, und was …
Was bei Vintage-Rennrädern zu beachten ist
James Bond oder Batman? Das sind die besten Filmautos aller Zeiten
Für viele Autofans sind sie die wahren Stars im Kino: Filmautos. Aber welches ist das beliebteste? Dieser Frage ging eine Umfrage nach. Mit überraschendem Ergebnis.
James Bond oder Batman? Das sind die besten Filmautos aller Zeiten
Luxus und Leistung satt beim Bentley Continental GT
Er hat Fahrleistungen wie ein Supersportwagen und bietet mehr Luxus als die meisten Limousinen - das macht den Bentley Continental GT zum perfekten Tourer für …
Luxus und Leistung satt beim Bentley Continental GT