+
Aston Martin Works 60th Anniversary Limited Edition Vanquish.

Limitierte Edition

Aston Martin Sammlerstück zum 60. Geburtstag

Sein 60. Jubiläum feiert Aston Martin mit einer ultimativen Geburtstagsüberraschungen: sechs spezielle Vanquish-Varianten mit gelben Details und besonders coolen Knöpfen im Innenraum. 

Zwar ist der Geburtstag erst 2015, doch warum so lange warten, hat sich wohl der britische Sportwagenhersteller gedacht. Um die Vorfreude auf das Firmenjubiläum der Luxusmarke zu verkürzen, zeigt die Edelschmiede nun schon vor Weihnachten ihr persönliches Geschenk: das erste Modell eines limitierten Sportwagens "Aston Martin Works' 60th".

Jedes der sechs Geburtstagsautos ist ein besonders feines Sammlerstück. Denn, neben einer besonderen Lackfarbe, gelben Seitenleisten, Leichtmetallrädern und Jubiläums-Logo steckt in jedem Exemplar die Geschichte der Marke. Sechs Drehregler im Cockpit sind aus Kolben historischer Aston Martins gefertigt:   

  • 1955-1965: DB 2/4 Mk II saloon
  • 1965-1975: DB5
  • 1975-1985: V8 Coupe
  • 1985-1995: V8 Vantage X-pack
  • 1995-2005: V8 Vantage supercharged
  • 2005-2015: Original Vanquish

Jeder Drehknopf aus Metall wurde ursprünglich in den letzten sechs Jahrzehnten in Newport Pagnell gebaut und trägt deswegen eine Inschrift, die mit Laser eingraviert wurde.   

Alle Geburtstags-Autos sind zudem mit einem Sechs-Liter-V12-Benzinmotor ausgestattet, der mit einer brandneuen Generation Touchtronic III Achtgang-Automatik kombiniert wurde.

Damit gelingt der Sprint aus dem Stand in 3,6 Sekunden auf Tempo 100. Höchstgeschwindigkeit fährt der Aston Martin Works 60 damit 200 mph - rund 321 Stundenkilometer. 

Aston Martin Vanquish Sondermodell

Aston Martin Vanquish Sondermodell

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?
Viele Autofahrer glauben, dass sie Sprit sparen, wenn sie nicht volltanken – denn so hat das Fahrzeug weniger Gewicht zu schleppen. Doch geht die Rechnung auf?
Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?
Bereits gefahren: Überarbeitete Ducati Multistrada 1260
Die Italiener haben der Neuauflage ihres reisetauglichen Kurvenfegers, der nun als Multistrada 1260 ab sofort beim Händler steht, ein paar Komfort-Gene verpasst.
Bereits gefahren: Überarbeitete Ducati Multistrada 1260
Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt
VW-Kunden, die ihr Diesel-Fahrzeug umzurüsten müssen, sollten der Aufforderung innerhalb der gesetzten Frist nachkommen. Ansonsten droht die Stilllegung des Fahrzeugs. …
Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt
Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen
Fahren unter Alkoholeinfluss ist ein absolutes No-Go. Mit Drogen im Blut in eine Verkehrskontrolle geraten, bedeutet ebenfalls Ärger mit der Polizei. Da helfen auch …
Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen

Kommentare