Audi A3 Limousine
1 von 7
Comeback des Stufenheck: die neue Audi A3 Limousine jetzt die Welt erobern. Der Viertürer kommt bei einem Radstand von 2,64 Metern auf eine Länge von 4,46 Metern. Damit überragt die Limousine auch den Sportback um 15 Zentimeter.  
Audi A3 Limousine
2 von 7
Außerdem ist die Limousine mit 1,80 Metern einen Zentimeter breiter als der Kombi, dafür aber flacher. 
Audi A3 Limousine
3 von 7
Zum Start stehen drei neu entwickelte Vierzylinder-Motoren zur Wahl: Der Einstiegsmotor 1,4-Liter TSI mit Zylinderabschaltung leistet 140 PS, beschleunigt von null auf Tempo 100 in 8,4 Sekunden, fährt Spitze 217 km/h und verbraucht 4,7 Liter.  
Audi A3 Limousine
4 von 7
Der 2.0 TDI leistet 150 PS und entwickelt 320 Nm Drehmoment. Er beschleunigt die A3 Limousine in 8,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter auf 220 km/h Höchstgeschwindigkeit. Im Mittel begnügt er sich auf 100 km mit 4,1 Liter Kraftstoff.
Audi A3 Limousine
5 von 7
Erstmals bietet die Technik in der Limousine einen Parkplatzdienst. Der neue Dienst von Audi Connect zeigt freie Parkplätze in Parkhäusern und Tiefgaragen an. Wenn möglich auch die Gebühren.
Audi A3 Limousine
6 von 7
In Deutschland ist die A3 Limousine ab 25.000 Euro zu haben. Damit ist der Viertürer rund 1500 Euro teurer als der Dreitürer.
Audi S3
7 von 7
Topmodell der Baureihe ist der Audi S3 mit 300 PS.

Das ist die neue Audi A3 Limousine

Audi A3 Limousine feiert Weltpremiere auf der Autoshow in Shanghai.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.
Die Superstars des Fußballs zeigen nicht nur auf dem Platz ihr Können, sondern auch ihren Reichtum auf der Straße. Wir zeigen Ihnen die Autos der Stars.
WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.
Auto
Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil
Wohnwagen und Wohnmobile liegen im Trend, aber sogar gebrauchte Fahrzeuge sind oft teuer. Mit handwerklichem Geschick lassen sich auch Vans oder Kleinbusse zu Campern …
Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil
Auto
Der Niedergang des Schaltknüppels
Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind …
Der Niedergang des Schaltknüppels
Auto
Jaguar i-Pace im Test: Auf leisen Sohlen in die Zukunft
Jaguar schleicht sich auf leisen Sohlen in Elon Musks Revier und führt mit dem neuen i-Pace die Phalanx der Tesla-Verfolger an. Der elektrische CrossOver für die …
Jaguar i-Pace im Test: Auf leisen Sohlen in die Zukunft

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.