Audi e-tron quattro concept
1 von 5
Elektro SUV aus Ingolstadt: erste Designskizzen vom Audi e-tron quattro concept.
Audi e-tron quattro concept
2 von 5
Audi e-tron quattro concept: Designskizze vom Heck.
Audi e-tron quattro concept
3 von 5
Die Mittelkonsole im neuen Audi e-tron quattro concept scheint zu schweben. 
Audi e-tron quattro concept
4 von 5
OLED-Displays im Cockpit und auch für die Passagiere auf der Rückbank.
Matrix-Laser-OLED Technologie beim Audi e-tron quattro concept.
5 von 5
Matrix-Laser-OLED Technologie beim Audi e-tron quattro concept.

IAA 2015

Ist das der Audi Q6? Audi e-tron quattro concept

Auf der IAA 2015 in Frankfurt feiert das Audi e-tron quattro concept sein Debüt. Doch schon jetzt zeigen die Ingolstädter erste Designskizzen vom neuen Elektro-SUV. 

Das Audi e-tron quattro concept basiert auf dem Modularen Längsbaukasten der zweiten Generation. In der Länge liegt sie zwischen Audi Q5 (Länge: 4,63 bis 4,64 Meter) und dem Audi Q7 (Länge: 5,05 Meter).

Mit einer vollen Lithium-Ionen-Batterie kommt der Elektro-SUV, laut Audi, 500 Kilometer weit. Grund dafür sind auch bewegliche Elemente an der Front, an den Flanken und am Heck um die Aerodynamik zu verbessern. Beim Antrieb stand der Sportwagen Audi R8 e-tron Pate: Drei E-Maschinen – eine an der Vorderachse, zwei an der Hinterachse – treiben den Audi e-tron quattro concept an.

Der neue Audi Q1 geht übrigens im Frühjahr 2016 an den Start.

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

VW Arteon: Der Passat mit dem Plus
VW will seine Aufstiegsambitionen nicht begraben. Der Autobauer nimmt mit dem Arteon jetzt einen neuen Anlauf. Mit Audi, BMW oder Mercedes kann die Coupé-Limousine zwar …
VW Arteon: Der Passat mit dem Plus
Subaru Libero: Ein Auto wie ein Schweizer Taschenmesser
So ein Auto baut man nur einmal in 100 Jahren: Der kleine Alleskönner Libero ist zwar nicht das erfolgreichste, aber ganz sicher das innovativste und ungewöhnlichste …
Subaru Libero: Ein Auto wie ein Schweizer Taschenmesser
Autos der Zukunft: So könnten sie aussehen
Selbst fahren oder nicht? Diese und andere Fragen müssen noch geklärt werden. Wie aber das Automobil-Design der Zukunft aussehen könnte, zeigen diese Beispiele.
Autos der Zukunft: So könnten sie aussehen
Der Weg zum Autopiloten ist noch weit
Es klingt fast so, als stünde er unmittelbar vor der Serienreife. Doch davon ist der Autopilot noch weit entfernt. Denn auch wenn man in vielen Neuwagen schon mal kurz …
Der Weg zum Autopiloten ist noch weit

Kommentare